Erreichbarkeit allgemeines Bürgertelefon



Nachdem es beim Bürgertelefon der Stadt Ingolstadt kaum noch Anfragen zu Corona gibt, wird die Erreichbarkeit auf Normalbetrieb zurückgefahren.

(ir) Im Rahmen der Corona-Pandemie wurde im März für allgemeine Bürgeranfragen auch die Erreichbarkeit des regulären Bürgertelefons mit der Rufnummer (08 41) 3 05-16 00 ausgeweitet. Nachdem es dort zum Thema Corona kaum mehr Anfragen gibt, werden die Öffnungszeiten ab Montag, 18. Mai 2020 wieder auf den Normalbetrieb zurückgefahren. Diese sind Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr sowie am Montag und Dienstag von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr und am Donnerstag von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr.



Unabhängig davon bleibt die Erreichbarkeit der Corona-Hotline des Gesundheitsamtes unter der Rufnummer (08 41) 3 05-14 30 in bisherigem Umfang weiterhin bestehen. Sie ist von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 erreichbar. Gehörlose können per E-Mail unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Kontakt aufnehmen



Allgemeine Fragen und weiterführende Informationen sind unter www.ingolstadt.de/corona zusammengefasst. Als einheitliche Anlaufstelle für alle Fragen der Bürgerinnen und Bürger zum Corona-Geschehen dient auch die Corona-Hotline der Staatsregierung. Sie ist täglich von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer (0 89) 1 22 22 0 erreichbar.