Neues Online-Center der Audi BKK ist digitaler Knotenpunkt für Versicherte.
(ir) Die Audi BKK hat den vollständigen Umbau des Online-Centers abgeschlossen. Die neue Variante steht ab sofort mit zahlreichen neuen Funktionen und in neuem Design zur Verfügung. Als digitaler Knotenpunkt können Versicherte der Krankenkasse eine Vielzahl von Anliegen digital und unkompliziert erledigen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der verbesserten Nutzerfreundlichkeit.
Über 180.000 Versicherte nutzen bereits das Online-Center der Audi BKK. Zukünftig soll die Anzahl der User noch ansteigen, denn das Angebot bietet Versicherten deutliche Vorteile. Anträge stellen, Bescheinigungen herunterladen, die Krankmeldung einreichen oder die persönlichen Daten ändern - mit wenigen Klicks können diese Anliegen schnell und sicher erledigt werden. Ergänzend zu den bisherigen Funktionen wurden mit der Überarbeitung folgende Erweiterungen hinzugefügt:
Neue, vollständig digitalisierte Anträge:
• Beantragung Kinderkrankengeld
• Beantragung Mutterschaftsgeld
• Erstattungen im Rahmen des Audi BKK Bonusprogramms GesundheitExtra
Digitales Postfach – alles an einem Ort
Auf Wunsch werden Schriftstücke und Dokumente nicht mehr postalisch, sondern direkt in das persönliche Online-Postfach der Versicherten zugestellt. Die Abläufe werden schneller und zugleich die Umwelt geschont. Zwischen dem Online-Center und die Audi BKK Service-App werden die Daten automatisch synchronisiert, so dass die User stets und von überall auf die aktuellen Inhalte zugreifen können.
Versicherte der Audi BKK, die das 15. Lebensjahr vollendet haben, können das Online-Center nach erstmaliger Registrierung und Authentifizierung kostenlos nutzen. Die Zugangsdaten können sowohl für das Online-Center als auch für die Audi BKK Service-App verwendet werden. Weitere Informationen sind unter www.audibkk.de/online-center hinterlegt.