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Bei den Problemen der E-Mail-Zustellung der Stadtverwaltung Ingolstadt ist auch das Wahlamt betroffen.
(ir) Briefwahl-Anträge, die seit Freitagnachmittag per E-Mail an die Stadtverwaltung geschickt worden sind, haben das Wahlamt möglicherweise noch nicht erreicht.
Nicht von der Störung betroffen ist die Online-Antragstellung über das Bürger-Serviceportal (www.ingolstadt.de/briefwahl) und per QR-Code.
Personen, die Briefwahlunterlagen beantragen wollen, werden gebeten, das Bürger-Serviceportal oder den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung zu nutzen. Auch eine Antragstellung per Formular auf der Rückseite des Wahlbenachrichtigungsbriefes ist möglich.
Auch wer Briefwahl-Unterlagen beantragt hat und nach einer angemessenen Postlaufzeit nicht erhalten hat, kann sich derzeit nicht per E-Mail an das Wahlamt wenden. In diesem Fall bittet die Stadt Ingolstadt um telefonische Rückmeldung unter der Rufnummer (08 41) 3 05-12 66.
Probleme bei E-Mail-Anfragen an das Bürgeramt:
Aufgrund der Zustellprobleme sind auch E-Mail-Anfragen an das Ingolstädter Bürgeramt bezüglich Notfalltermine für Pass und Ausweis, Beantragung etc., aktuell nicht möglich. In dringenden Fällen sollte eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Bürgeramt unter den Rufnummer (08 41) 3 05-29 29 und (08 41) 3 05-15 00, oder eine persönliche Vorsprache im Bürgeramt erfolgen.
Update vom 29. Mai 2024: Das Problem ist behoben.
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