Seit Einführung der Bayerischen Ehrenamtskarte im Landkreis Pfaffenhofen im
Jahr 2012 sind fast drei Jahre vergangen. Die ersten befristeten blauen
Ehrenamtskarten verlieren daher im Laufe des Jahres 2015 ihre Gültigkeit und
müssen neu beantragt werden. Die Gültigkeit ist auf der Karte vermerkt.
Die Anträge können auf der Homepage des Landkreises unter
www.landkreis-pfaffenhofen.de -> LEBEN -> Ehrenamt und Vereine -> Bayerische
Ehrenamtskarte -> Antragsformular zur Ehrenamtskarte, heruntergeladen werden.
Der Antrag muss wieder vom jeweiligen Verein oder Verband, für den der
Inhaber ehrenamtlich tätig ist, bestätigt und an das
Landratsamt
Pfaffenhofen
Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement
Hauptplatz 22
85276 Pfaffenhofen
gesendet werden.
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren
können die Anträge wieder mit den sog. Sammelanträgen über die jeweilige
Feuerwehr einreichen.
Die abgelaufene Ehrenamtskarte muss nicht
zurückgegeben werden.
Bei Fragen können Sie sich an Ingrid Wohlsperger
unter der Telefonnummer (0 84 41) 27-2 06, per E-Mail an