115 Teilnehmer bei Skistadtmeisterschaft in Hochfügen


 
Bürgermeister Albert Wittmann zeichnete die Sportler mit einem Pokal aus.

(ir) Am vergangenen Wochenende führte die Interessensgemeinschaft der Ingolstädter Ski-Vereine (ESV, MTV, TV 1861, TSV Etting, TSV Mailing) in Hochfügen im Zillertal die 56. Ski- und Snowboard-Stadtmeisterschaften durch.



Die Strecke war als Riesenslalom für die ganze Familie ausgelegt, sodass alle Altersklassen – von Kindern bis zu Senioren – an den Start gehen konnten. Der älteste der insgesamt 115 Teilnehmer war 71 Jahre alt. Neben Skifahrern konnten auch Snowboarder ihr Können zeigen.

Stellvertretend für die Stadt Ingolstadt war Bürgermeister Albert Wittmann mit nach Hochfügen gereist. Wittmann hob in seiner Begrüßung das Engagement der Ehrenamtlichen hervor, die sich für den Sport und die Jugendarbeit einsetzen und durch sehr viel Eigenleistung eine Veranstaltung wie die Skistadtmeisterschaft überhaupt erst möglich machen. Mit den Verantwortlichen der Vereine führte Bürgermeister Wittmann im Anschluss an das Rennen die Siegerehrung durch und zeichnete die Sportler mit einem Pokal aus.