250. DEL-Tor für Greilinger



Thomas Greilinger hat sein 250. Tor in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geschossen. 

(ir) Sein dritter Treffer bei der 4:5-Niederlage am Freitag in Berlin, das zwischenzeitliche 3:3 in der 33. Minute, sorgte für das Jubiläum. Der ERC-Rekordscorer in der DEL hat damit eine kaum erreichte Marke geknackt.
 


Greilinger, der 2000 in der Liga debütierte und am 8. September 2000 für die Schwenninger Wild Wings erstmals traf, war mit 247 Toren ins Freitagsspiel gestartet. Erst überholte er zwei legendäre Spieler, die nicht mehr in der DEL aktiv sind: Ivan Ciernik und Robert Hock (beide 248 Tore). Der runde Treffer am Freitag fiel dann ganz in Greilinger-Manier. Die Panther hatten Powerplay. Greilinger kam auf der linken Angriffsseite auf Brian Salcidos Vorlage zum Schuss und vollendete in die Maschen. Es war sein 77. Tor in Überzahl.

Nur drei Spieler haben in der Ligageschichte Marke von 250 Toren vor Greilinger erreicht. Die ewige Schützenwertung führt Nürnbergs Patrick Reimer an, der am Freitag ebenso ein Jubiläum feierte – er traf zum 300. Mal in der DEL. Auf Rang zwei folgt Münchens Michael Wolf (295). Den dritten Rang nimmt Düsseldorfs Daniel Kreutzer ein (266).