Bayerische Meisterschaften in Ingolstadt


 
Beim TSV Ingolstadt-Nord finden die Bayerischen Meisterschaften in Karate für Kinder, Schüler und Behinderte statt.

(ir) Die Karateabteilung des TSV Ingolstadt-Nord richtet am 6. und 7. Oktober 2018 die Bayerischen Meisterschaften für Kinder, Schüler und Karateka mit Behinderung (international) aus. Beginn der Wettkämpfe ist jeweils um 9:00 Uhr.

Die Bayerische Meisterschaft findet im Rahmen des 40-jährigen Dojo-Jubiläums der Abteilung statt. Schirmherr der Veranstaltung ist Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Lösel. Die Urkundenübergabe für das Jubiläum wird Frau Irmi Borgs, Vizepräsidentin des Bayerischen Karatebundes, bei der Eröffnung am Samstag durchführen.



Am Samstag starten die Kämpfer im Schülerbereich in den Kategorien Kata (Formenlauf) und Kumite (Freikampf). Am Sonntag sind die Kinder in den gleichen Kategorien am Start. Am Sonntag starten ab 15:00 Uhr die Para-Karateka international. Es haben sich die Nationalteams aus Rumänien, Kroatien und Slowenien angemeldet. Einzelstarter aus der Türkei, Kanada, Italien und Russland, sowie Athleten des Deutschen Karate Verbandes werden ebenfalls am Start sein.



Die Bayerische Meisterschaft wird heuer auch von der Aktion Mensch finanziell unterstützt, die mit einem Stand vor Ort vertreten sein wird. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.