Die neuen Trikots sind da

(ir) Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte der DEL-Club seine zukünftigen Heim- und Auswärtsjerseys.

Während der Schnitt im Vorjahr unverändert bleibt, hat sich das Design unter Beibehaltung wichtiger Elemente weiterentwickelt.

So wurden beispielsweise das Ingolstadt-Wappen im Kragen und das ERC-Logo auf der Brust übernommen, beim Heimtrikot kamen darüber hinaus beispielsweise die beiden Blautöne aus der vergangenen Saison hinzu. Während die Schulter nun der dunkle Ton ziert, ist der Rest des Trikots im etwas hellerem Blau gehalten, voneinander getrennt durch einen breiten weißen Längsstreifen. Auf der Rückseite unten steht nun der Schriftzug INGOLSTADT, auf dem linken Ärmel der Slogan „Unsere Stadt. Unsere Farben“ und auf dem rechten Ärmel der Hashtag „#unserERC“, den der Club ab sofort in seinen Social-Media-Kanälen verwenden wird.

Beim weißen Auswärtstrikot sind die dünnen, dunkelblauen Längsstreifen auf der Brust besonders markant. Sie werden vom rein weißen Schulterstück durch eine hellblaue Linie abgetrennt und geben dem Jersey einen gewissen Retro-Touch. Auffällig sind außerdem die großen dunkelblauen Elemente am Ärmel unterhalb der Nummer.

Verändert haben sich auch die Werbeplatzierungen. So konzentriert sich Hauptpartner Media-Saturn künftig auf die Marke Saturn, womit die Einbindung Media Markt auf dem Rücken des Trikots wegfällt. Neu auf dem Trikot ist hingegen JUKE, die digitale Entertainmentplattform von Media-Saturn, die zukünftig auf dem Ärmel zu sehen ist.

„Die Trikots sind sehr gelungen“, sagt ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner: „Die beiden dunklen Blautöne im Heimtrikot wirken sehr edel, die Streifen auf dem Auswärtstrikot sind außergewöhnlich für ein Eishockeytrikot. Das aufgeräumte Design hebt die entscheidenden Elemente hervor und setzt auch unsere Partner perfekt in Szene.“

Die Trikots werden auch in dieser Saison vom ERC-Ausrüstungspartner „Jersey53“ produziert und sind als Authentic- und Fantrikot zu erwerben. Wie in der vergangenen Saison gibt es das Home-Trikot auch wieder als Kurzarm-Slimfit sowie in einer Girlie-Version.

„Diese neuen Schnitte kamen letztes Jahr so gut an, dass wir daran gerne festhalten. Gerade jetzt im Sommer, in der Freizeit oder beim Sport, sind diese Versionen eine tolle Ergänzung“, so Gröbner.
Bestellungen sind online und in den Fanshops ab sofort möglich, teilte der ERC mit.

Auf dem Foto sind von links Thomas Wünnenberg, CFO von Media-Saturn, Patrick Köppchen, Verteidiger des ERC, Timo Pielmeier, Torwart des ERC und Wolfgang Kirsch, CEO von Media-Saturn zu sehen.

 

Anzeige: