(ir) Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte der DEL-Club seine
zukünftigen Heim- und Auswärtsjerseys.
Während der Schnitt im
Vorjahr unverändert bleibt, hat sich das Design unter Beibehaltung wichtiger
Elemente weiterentwickelt.
So wurden
beispielsweise das Ingolstadt-Wappen im Kragen und das ERC-Logo auf der Brust
übernommen, beim Heimtrikot kamen darüber hinaus beispielsweise die beiden
Blautöne aus der vergangenen Saison hinzu. Während die Schulter nun der dunkle
Ton ziert, ist der Rest des Trikots im etwas hellerem Blau gehalten, voneinander
getrennt durch einen breiten weißen Längsstreifen. Auf der Rückseite unten steht
nun der Schriftzug INGOLSTADT, auf dem linken Ärmel der Slogan „Unsere Stadt.
Unsere Farben“ und auf dem rechten Ärmel der Hashtag „#unserERC“, den der Club
ab sofort in seinen Social-Media-Kanälen verwenden wird.
Beim weißen
Auswärtstrikot sind die dünnen, dunkelblauen Längsstreifen auf der Brust
besonders markant. Sie werden vom rein weißen Schulterstück durch eine hellblaue
Linie abgetrennt und geben dem Jersey einen gewissen Retro-Touch. Auffällig sind
außerdem die großen dunkelblauen Elemente am Ärmel unterhalb der Nummer.
Verändert haben sich auch die Werbeplatzierungen. So konzentriert sich
Hauptpartner Media-Saturn künftig auf die Marke Saturn, womit die Einbindung
Media Markt auf dem Rücken des Trikots wegfällt. Neu auf dem Trikot ist hingegen
JUKE, die digitale Entertainmentplattform von Media-Saturn, die zukünftig auf
dem Ärmel zu sehen ist.
„Die Trikots sind sehr gelungen“, sagt
ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner: „Die beiden dunklen Blautöne im Heimtrikot
wirken sehr edel, die Streifen auf dem Auswärtstrikot sind außergewöhnlich für
ein Eishockeytrikot. Das aufgeräumte Design hebt die entscheidenden Elemente
hervor und setzt auch unsere Partner perfekt in Szene.“
Die Trikots
werden auch in dieser Saison vom ERC-Ausrüstungspartner „Jersey53“ produziert
und sind als Authentic- und Fantrikot zu erwerben. Wie in der vergangenen Saison
gibt es das Home-Trikot auch wieder als Kurzarm-Slimfit sowie in einer
Girlie-Version.
„Diese neuen Schnitte kamen letztes Jahr so gut an, dass
wir daran gerne festhalten. Gerade jetzt im Sommer, in der Freizeit oder beim
Sport, sind diese Versionen eine tolle Ergänzung“, so Gröbner.
Bestellungen
sind online und in den Fanshops ab sofort möglich, teilte der ERC mit.
Auf dem Foto sind von links Thomas Wünnenberg, CFO von Media-Saturn, Patrick
Köppchen, Verteidiger des ERC, Timo Pielmeier, Torwart des ERC und Wolfgang
Kirsch, CEO von Media-Saturn zu sehen.
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