DJK Judoka stellen zwei oberbayerische Meisterinnen


 
Bei der oberbayerischen Meisterschaft der Altersklasse U15 in Moosburg, schnitten die Judoka der DJK Ingolstadt äußerst erfolgreich ab.

Die DJK Judoka stellten nicht nur zwei Titelträgerinnen, sondern holten zudem weitere Medaillen, sodass sich alle Starter für die Gebietsebene qualifizierten.

Sowohl in der leichtesten Gewichtsklasse bis 33 Kilogramm, als auch in der schwersten mit plus 63 Kilogramm, stand eine Judoka der DJK Ingolstadt ganz oben auf dem Podest. Neuzugang Valeria Balliet, die im letzten Jahr Süddeutsche Vizemeisterin war, zeigte sich souverän und holte die Goldmedaille.



Im Schwergewicht hatte Nina Artukovic mehrere Kämpfe zu bestreiten, bei denen sie sich durchsetzen konnte und so ebenfalls den Titel der Oberbayerischen Meisterin errang. Ihre Schwester Lana Artukovic ging in der Kategorie bis 63kg auf die Judomatte und erreichte Platz zwei. Schließlich war für die DJK Ingolstadt noch Lillian Ruckdäschel am Start, die sich durch den fünften Rang für die Südbayerische qualifizierte. Zeitgleich kämpften auch die männlichen Judoka ihre Bezirksmeister aus und hier sicherte sich Christos Kalenderis die Bronzemedaille. Ebenfalls Dritter wurden Daniel Tkatsch und Giuliano Capriati vom MTV während Willi Kober und Daniel Bock vom ESV Ingolstadt auf Rang fünf landeten. Das U18-Team vom MTV hatte bei der Mannschaftsmeisterschaft nur einen Widersacher, gegen den sie sich durchsetzen konnten.

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Lana Artukovic, Nina Artukovic, Lillian Ruckdäschel von der DJK Ingolstadt.