Ein neues Gesicht in der Donaustadt


 
Die Schanzer verstärken sich mit dem Defensiv-Experten Nico Antonitsch. Am Donnerstagmorgen unterzeichnete der Österreicher einen Vertrag, der zunächst bis Sommer 2020 läuft.

(ir) Der 27-Jährige spielte in den vergangenen beiden Jahren beim FSV Zwickau. Zuvor war er in seiner österreichischen Heimat aktiv, u.a. beim SV Ried, beim SV Horn und in Kapfenberg. Direktor Sport Michael Henke: „Mit Nico haben wir uns die Dienste eines erfahrenen Innenverteidigers sichern können. Wir beobachten ihn schon länger und wissen um seine Qualitäten auf dem Platz sowie seinen einwandfreien Charakter.“



Nachdem Benedikt Gimber die Schanzer in Richtung Regensburg verlassen hatte, konnte die vakante Position nun nachbesetzt werden. Antonitsch trainiert bereits am Donnerstag mit der Mannschaft und wird künftig mit der Rückennummer 5 für den FCI auflaufen.



Antonitsch: „Als die Anfrage hereinkam, war für mich sofort klar: Ich will das in Ingolstadt machen. Ich kann mich zu einhundert Prozent mit den Schanzern identifizieren und finde hier genau die Herausforderung vor, die ich gesucht hatte. Jetzt freue ich mich darauf, in den nächsten Stunden und Tagen meine neuen Mitspieler kennenzulernen.“

Der Innenverteidiger könnte bereits in dem Kader stehen, der am Freitag in Richtung Köln aufbricht. Dort spielen die Schanzer erstmals bei Viktoria Köln am Samstag um 14:00 Uhr.