Eishockey-Standort Ingolstadt hat an Attraktivität gewonnen

Die Dauerkarte des ERC Ingolstadt kommt bei den Fans an. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Dauerkartenverkauf um 30 Prozent zugenommen. Zwei Tage vor der persönlichen Übergabe durch die Spieler steht bereits fest: Noch nie in der Clubgeschichte haben sich so viele Eishockey-Freunde für eine ERC-Dauerkarte entschieden.

„Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch“, sagt ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner. „Das gesteigerte Interesse hat natürlich besonders mit dem torreichen Panther-Eishockey unserer Mannschaft zu tun, das die Zuschauer speziell im Vorjahr von den Sitzen gerissen hat. Begleitend dazu haben auch gezielte Marketingaktionen und die gute Zusammenarbeit mit den Fans dazu beigetragen, dass der Eishockey-Standort Ingolstadt an Attraktivität gewonnen hat.“

„Wir haben viele positive Reaktionen auf unser Dauerkarten-Angebot bekommen“, sagt Nicholas Rausch, Leiter des Bereichs Ticketing und Sales. „Viele Fans hat das Gesamtpaket überzeugt. Mit der Dauerkarte kann man nicht nur sämtliche DEL-Heimspiele der Panther zu einem günstigen Preis sehen, sondern hat auch noch zahlreiche weitere Vorteile.“

In einem Gutscheinheft bieten ERC-Partner Rabatte an. Rausch sagt: „Ein gewichtiges Argument für die Dauerkarte war sicherlich auch die persönliche Übergabe durch die Spieler.“ Wer sich mit der Dauerkarte gleich die Playoff-Option hinzu bestellt, hat außerdem seinen Platz in einer möglichen Endrunde durch angenehme Abbuchung sicher und braucht nicht um Tickets anstehen. Dazu kann man auch die Champions Hockey League-Spiele hinzuschalten.

Sechs Wochen sind es noch bis zum DEL-Start, genug Zeit, um sich noch eine Dauerkarte zu sichern.