Eishockeyspiel gegen Wolfsburg findet statt


 
Das Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg in der Saturn Arena findet am morgigen Sonntag statt.

(ir) Am gestrigen Freitag wurde der erste Fall eines Coronavirus (Covid-19) in Ingolstadt gemeldet und anlässlich der Verunsicherung informiert der ERCI kurz über den aktuellen Stand:

Nach Rücksprache mit den Ingolstädter Behörden, mit denen sowohl der ERC als auch die SWI Freizeitanlagen, die Betreiber der Saturn Arena, im regelmäßigem Austausch stehen, kann das DEL-Heimspiel am Sonntag, 8. März 2020 um 14:00 Uhr gegen die Grizzlys Wolfsburg, wie geplant stattfinden.



Während die Saturn Arena zusätzliches Reinigungspersonal im Vorfeld und während des Spiels zur Verfügung stellt, bittet der ERC alle Besucherinnen und Besucher, die allgemeinen Hygienehinweise zu beachten und diesen nachzukommen. Dazu zählen insbesondere:
• Ausgiebig, oft und mit Seife Hände waschen und abtrocknen.
• Beim Niesen und Husten Mund und Nase mit der Armbeuge abdecken.
• Auf Händeschütteln verzichten.



Die Stadt Ingolstadt hat hierzu eine Website mit Handlungsempfehlungen und Hygienetipps eingerichtet: www.ingolstadt.de/corona

Die Empfehlung, von einem Besuch der Saturn-Arena abzusehen, richtet sich an Personen mit Krankheitssymptomen beziehungsweise Personen, die aus Risikogebieten stammen oder von einer Reise von dort zurückkehren. Das Robert-Koch-Institut hält hierfür eine entsprechende Liste vor: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html