ERC Ingolstadt holt Brett Bulmer



Zwei-Wege-Stürmer mit Vorliebe fürs Körperspiel verstärkt ERCI.

(ir) Der ERC Ingolstadt hat sich im Endspurt der Hauptrunde mit Angreifer Brett Bulmer verstärkt. Der körpergewaltige Kanadier mit 193 Zentimeter Körpergröße und 96 Kilogramm Körpergewicht war zuletzt beim finnischen Erstligisten Tapperen Ilves tätig und hat einen Vertrag bis Hauptrundenende unterschrieben.

„Brett ist ein Zwei-Wege-Stürmer mit guten läuferischen Fähigkeiten und Zuverlässigkeit in der Defensivarbeit“, sagt Jiri Ehrenberger, Sportdirektor des ERC. „Wir haben derzeit eine Verletzungsmisere. Wenn alle Spieler fit sind, haben wir großes Offensivpotential. Wir wollten noch weitere Körperstärke in die Mannschaft bringen. So ein physischer Spielertyp ist Brett Bulmer.“



Der Neuzugang bringt überdies NHL-Erfahrung mit. Der 24-Jährige bestritt 13 Einsätze für die Minnesota Wild und bereitete dabei drei Tore vor. Ende Oktober entschloss er sich zum Wechsel nach Europa, wo er für die „Luchse“ aus Tappara angriff (23 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen).

Bulmer kam am Montagmorgen nach Ingolstadt. Nach absolviertem Medizintest bei Mannschaftsarzt Dr. Olaf Büttner und beantragter Spielerlizenz beim Ligabüro steht einem Einsatz am kommenden Wochenende mit den beiden Derbys gegen Augsburg und München nichts mehr im Wege.

Brett Bulmer wird beim ERC Ingolstadt das Trikot mit der Nummer 92 tragen.



Seine Karriere
2008 bis 2012: Kelowna Rockets (Kanadische Ausbildungsliga WHL)
2010: NHL-Draft: Runde 2, Rang 39 - Minnesota Wild
2011 bis 2016: Minnesota Wild (NHL), Houston Aeros und Iowa Wild (AHL)
2016/17: Ilves (Liiga)

Das Foto zeigt ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner, Neuzugang Brett Bulmer und ERC-Trainer Tommy Samuelsson.