ERC präsentiert seine neuen Trikots


 
Der ERC Ingolstadt hat vor Fans und Medienvertretern seine Trikots für die Saison 2017/18 vorgestellt. Am 8. September startet die neue Saison.

(ir) Der ERC Ingolstadt hatte in diesem Jahr auch die Fans zur Trikotvorstellung in den SATURN am Westpark eingeladen. ERC-Torjäger John Laliberte und die beiden Neuzugänge Matt Pelech und Laurin Braun präsentierten die Spieluniformen und gaben anschließend Autogramme. „Die neuen Trikots sind ein echter Hingucker“, sagte Laliberte, der im Vorjahr auch das Kapitäns-C auf dem Trikot trug. „Wir werden sie mit Stolz tragen und das hoffentlich ganz, ganz lange ins nächste Frühjahr hinein.“

„Wir freuen uns sehr, dass der ERC nun bereits zum dritten Mal seine neuen Trikots bei uns im SATURN vorstellt. Es ist jedes Mal ein tolles Highlight für die Fans und unsere Kunden. Wir wünschen den Panthern für die kommende Saison 2017/18 viel Erfolg und drücken ganz fest die Daumen!", so Dirk Huffert, Geschäftsführer des Elektrofachmarkts am Westpark. Der Technikfachmarkt hatte für die Fans einen Burger-Foodtruck organisiert und den ganzen Tag über ein spezielles ERC-Angebot: So konnten Fans das Pantherlogo für den Schnäppchenpreis von fünf Euro auf die Handyhülle drucken lassen.



„Die Aufbruchsstimmung, die bei der Mannschaft, den Fans und dem gesamten Umfeld des ERC spürbar ist, soll sich auch im Trikot widerspiegeln“, sagt Claudius Rehbein, Direktor Marketing und Kommunikation. „So ist das ganz dunkle Blau der Vorjahre beim Heimtrikot einem aggressiven helleren Farbton gewichen, der in einem Streifen am unteren Rand des Trikots sowie an den Ärmeln eingesetzt wird. Das weiße Auswärtstrikot hingegen vereinigt klassische und moderne Elemente, zum Beispiel den blauen Streifen, der von zwei dünnen dunkelblauen Linien umrahmt wird.“

Um die Identifikation mit der Region noch weiter herauszustellen, findet sich der Panther aus dem Stadtwappen heuer auch als Wasserzeichen auf dem Rücken des Trikots wider. Die Nummern auf Ärmeln und Rücken sind doppelt genäht, so dass jeweils eine kleine Outline entsteht.

„Das Trikotdesign ist eine konsequente Weiterentwicklung der Vorjahre“, sagt Rehbein. Der bei Spielern beliebte Sotchi-Schnitt, den auch die deutsche Nationalmannschaft spielt, wurde beibehalten, ebenso die unaufgeregte, aufgeräumte Gestaltung. Beliebte Elemente wie das Stadtwappen am Kragen sowie die zentrale Platzierung des aufgenähten ERC-Wappens wurden beibehalten.



Auch zur neuen Saison gibt es das Heim- und Auswärtstrikot zusätzlich als Kurzarm- und Girlie-Variante, um das Tragen auch beim Freizeitsport oder im Biergarten zu ermöglichen und dieses Feld nicht komplett dem Fußball zu überlassen.

Die neuen Trikots sind ab sofort über das Trikotformular bestellbar, das im Fairplay Hockey Shop und auf der Geschäftsstelle erhältlich ist. Auch im Online-Shop sind sämtliche Varianten für Sie freigeschaltet: www.erc-ingolstadt.de/shop