ERCI: Saisonabschlussfeier fällt aus



Das Verbot von Großveranstaltungen mit über 1.000 Besuchern betrifft leider auch die Saisonabschlussfeier des ERC Ingolstadt, zu der weiter über 1.000 Fans gekommen wären.  

(ir) Der ERCI hat auch alternative Möglichkeiten von Veranstaltungen durchdacht, ist dabei aber zu keiner durchführbaren Lösung gekommen, die die vorgeschriebenen Rahmenbedingungen erfüllt hätte und dabei möglichst allen Fans gerecht geworden wäre. „Es tut uns sehr Leid für alle Fans, die sich nicht in der gewohnten Form von den Spielern verabschieden können. Auch, dass den Spielern, die den ERC verlassen, die Chance verwehrt wird, persönlich ‚Servus‘ zu sagen, bedauern wir sehr“, sagt ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner: „Die Gesundheit aller Beteiligten steht für uns an oberster Stelle. Daher ist diese Absage unausweichlich.“



Der bei vielen Fans beliebte Verkauf von Artikeln und Gegenständen aus der Kabine (unter anderem signierte Spielerportraits, Trikots und Helme) möchte der ERC stattfinden lassen - einerseits über eBay, andererseits über den Fairplay Hockey Shop. Zum Start dieses Verkaufs folgen weitere Infos in den nächsten Tagen.