FCI trennt sich von Trainer


 
Der FC Ingolstadt 04 geht ohne Jens Keller und Thomas Stickroth in den Saisonendspurt.

(ir) Die Schanzer trennen sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Chef-Trainer Jens Keller und seinem Assistenten Thomas Stickroth. Dies ist das Ergebnis einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung, die am Montag bis spätnachts tagte. Anlass war die fünfte Pflichtspielniederlage in Folge am Sonntag beim 1:2 gegen Sandhausen.



Geschäftsführer Franz Spitzauer erklärt: „Diese Entscheidung fiel definitiv nicht leicht. Aber nach den jüngsten Resultaten fehlte den Verantwortlichen die Überzeugung, dass wir den Klassenerhalt in der aktuellen Konstellation doch noch sicherstellen können.“

Am Dienstagmorgen wurden Keller und Stickroth in Kenntnis gesetzt. „Die Entscheidung kommt für mich überraschend, schließlich wurde vor kurzem noch über eine Verlängerung gesprochen. Ich wünsche dem Team alles Gute für den Saisonendspurt“, so Keller.



Das Duo Keller/Strickroth hatte am 2. Dezember 2018 übernommen. Neben drei Siegen erzielten die Schanzer in diesem Zeitraum zwei Remis. Sieben Partien wurden verloren. „Wir möchten uns bei Jens und Thomas für ihren Einsatz bedanken und wünschen beiden alles Gute auf ihrem weiteren Weg“, ergänzt Franz Spitzauer.