Gröbner verlässt den ERC Ingolstadt



Die ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH und ihr Geschäftsführer Claus Gröbner trennen sich in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung. Der ERC Ingolstadt arbeitet an einer zeitnahen Neubesetzung der Position.

(ir) Die Trennung zwischen Claus Gröbner und dem Sportunternehmen erfolgte vor dem Hintergrund unterschiedlicher Auffassungen zwischen Geschäftsführung und Beirat bezüglich der strategischen Ausrichtung der GmbH. Über Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart.

(ir) Am frühen Dienstagabend war ein 47-jähriger Autofahrer aus Geisenfeld auf der Wolnzacher Straße in Oberempfenbach unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 17:00 Uhr eine Streife der Mainburger Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen.



Claus Gröbner trat sein Amt beim ERC Ingolstadt im Februar 2014 an. In seine Ära fällt mit Meisterschaft und Vizemeisterschaft die sportlich bisher erfolgreichste Zeit des ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). „Der Beirat bedankt sich ausdrücklich bei Claus Gröbner für die geleistete Arbeit und wünscht für seine persönliche wie berufliche Zukunft alles Gute“, heißt es in einer Mitteilung des Clubs.