Judoteam kämpft in der Bezirksliga unentschieden


 
Die KG Kösching-DJK Ingolstadt bleibt Tabellenführer.

(sk) Auch beim Auswärtskampf in Ammerland-Münsing behielten die Judoka der KG TSV Kösching-DJK Ingolstadt eine weiße Weste. In der Bezirksliga Nord sicherten sie sich mit einem 10:10 (97:100) Unentschieden weiterhin die Tabellenspitze. Letzter Kampftag ist nächsten Sonntag um 14:00 Uhr bei der DJK Ingolstadt.



Die Vorzeichen standen gut für die Gäste der KG, da Ammerland drei Kategorien nicht besetzen konnte und somit Rainer Wagner, Florian Frey und Max Frey kampflos zu ihren Punkten kamen. Trotzdem endete der erste Durchgang nur mit einem 5:5 Remis. Moritz Rost machte den Auftakt und konnte die Schulterwürfe seines Gegenübers nicht stoppen. Den spannendsten Kampf des Tages hatte wohl Stefan Danner gegen Wolfgang Brand. Der Ingolstädter setzte seinen Widersacher gut unter Druck. Dreimal konnte er ihn fast mit einer Wertung zu Boden bringen doch der Routinier blieb ruhig und wartete auf seine Chance, die nach knapp drei Minuten in Form eines Haltegriffs kam als er einen Angriff des DJK Judokas ausnutzen konnte. Adrian Sponar verlor mit Wurf und Kai Grundbrecher verlangte dem erfahrenen Bauhofer alles ab. Die Auseinandersetzung ging in die Verlängerung wo Bauhofer mit einer Fußtechnik siegreich blieb. Schwergewicht Andreas Metzger punktete im schnellsten Fight der Begegnung mit Wurf und Rene Walter holte den letzten Zähler für die KG mit einer tollen Abtauchtechnik.



Auch in Runde zwei verlief es ähnlich. Danner, Rost sowie die eingewechselten Felix Maier und Eric Schönhut hatten das Nachsehen. Tobias Wunsch machte seine Niederlage aus dem ersten Durchgang mit einer perfekten Fußtechnik wett und auch Metzger war diesmal nicht zu bezwingen. Leider ging die taktische Umstellung, Grundbrecher eine Gewichtsklasse hoch zu setzen, nicht auf und die Gastgeber holten abermals die nötigen Punkte zum Unentschieden.

Am Sonntag findet dann der Doppelkampftag statt, bei dem nicht nur die Red Sox der DJK Ingolstadt in der Damenbayernliga gegen die DJK Aschaffenburg antreten, sondern auch die KG Kösch-ING die Auseinandersetzung gegen die KG Aibling-Grafing nachholt. Beide Teams kämpfen um die vorderen Plätze in den Tabellen, so dass ab 14:00 Uhr im Sportzentrum Südwest der DJK Ingolstadt tolles Judo geboten sein wird.