Kein Sieg im letzten Heimspiel



Im letzten Heimspiel der Saison hatten sich die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt nochmal vorgenommen, sich mit einem Sieg von den eigenen Zuschauern zu verabschieden. 

(rma) Doch die Hoffnungen zerschlugen sich gegen die zweite Mannschaft der Haar Disciples schnell. Mit 3:9 und 3:19 gingen beide Partien an die Münchner Vorstädter.



Den besseren Stand hatten die Ingolstädter im ersten Spiel, auch wenn es nach vier Durchgängen schon 6:0 für die Gäste stand. Holger Koch wehrte sich nach Kräften auf dem Werferhügel, musste aber lange auf eine Antwort der eigenen Offensive warten. Ernesto Fuasch, Dilson Garcia und Christian Schraufstetter verkürzten dann zwar auf 3:7, doch für eine Aufholjagd reichte es nicht mehr.



Im zweiten Spiel war die Messe schnell gelesen. Die Haarer drehten im dritten Inning auf und erhöhten die Führung durch einige Schläge und Freiläufe auf 12:1. Pitcher Lennart Greska musste für Oldie Marco Gennrich Platz machen, doch da war die Niederlage nicht mehr abzuwenden.



Die Schanzer rangieren damit auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Südost, den sie trotz der beiden noch ausstehenden Spieltage in Fürth und Füssen nicht mehr verlassen können.