"Mit Selbstvertrauen gegen die Pinguine"


(ir) Bevor der ERC Ingolstadt in einer Woche auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven trifft, sind diesen Freitag die Krefeld Pinguine zu Gast in der Saturn Arena.

Spielbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr. Tickets gibt es HIER.

"Wir haben unter der Woche Videos geschaut", sagt Fabio Wagner. Der ERC-Verteidiger meint damit nicht etwa den neuen "X-men"-Streifen oder die neue Staffel von "Narcos", sondern das Auswärtsspiel in Iserlohn. Die Panther gewannen es vorigen Sonntag mit 5:1. "Eine gute Team-Leistung" attestiert Tommy Samuelsson seiner Mannschaft. "Wenn man verliert, sitzt man 30 Minuten vor den Videos - aber man muss es auch machen, wenn man gewinnt. Wichtig ist zu analysieren, wie es zu den Punkten gekommen ist. Die Spieler haben dann den Beweis, was sie machen sollen, um Erfolg zu haben."



Anzeige


Die Panther vertrauen auf ihre Stärke. Auch gegen Krefeld, das mit mehreren kräftigen Stürmern anreist. Etwa Daniel Pietta und Marcel Müller, die zusammen mit Dragan Umicevic "eine sehr gefährliche Reihe bilden", wie Wagner sagt. "Wir werden gegen sie aber nicht viel anders spielen als sonst. Wir werden schlauer spielen, müssen beweglich und laufstark sein. Ich denke, wir können voller Selbstvertrauen spielen."

Drei Fakten zum Gegner
Panther-Power: Der Tabellenelfte Krefeld hat mit Tim Hambly einen Meisterpanther von 2014 in ihren Reihen. In der aktuellen Ausgabe der Eishockey News erwähnt der Verteidiger, der zuletzt für Wolfsburg aktiv war, Ingolstadt immer wieder, zum Beispiel auch mit Blick auf seine beste DEL-Saison. "Das war 2013/14, als wir mit Ingolstadt Meister wurden. Natürlich war das das Beste, was mir passieren konnte." Weitere erwähnenswerte Neuzugänge neben Hambly sind Müller, Kyle Klubertanz, Mike Little, Mark Mancari und Umicevic.
Jubiläum: Daniel Pietta, Power Forward der Pinguine, wird am Freitag in der Saturn Arena sein 600. DEL-Spiel bestreiten.
Neuer Leiter: Matthias Roos wird, wie der Club am Donnerstag mitteilte, ab Dezember Pinguin-Geschäftsstellenleiter. Roos war zuletzt beim EV Landshut eingeplant, jedoch im Streit noch vor Vertragsantritt vom Oberligisten geschieden.

Drei Fakten zum Spiel
Fünf Richtige: Fünf der vergangenen sechs Heimspiele gewann der ERC gegen Krefeld. Im Vorjahr gewannen die Panther mit 2:1 und 4:1.
Sechs Richtige: Thomas Greilinger ist mit sechs Zählern Top-Scorer der Panther. Übrigens hat auch Krefelds Pietta sechs Punkte auf dem Konto.
Zusatzzahl: Zehn: Das letzte Heimspiel des Monats ist Student Night. Studenten und Auszubildende erhalten den Stehplatz für nur zehn Euro. Tickets dafür erhalten Sie ausschließlich im Fairplay Hockey Shop (morgen von 12-18 Uhr geöffnet). Wichtig: Der Kauf und der Einlass mit dem speziellen Ticket sind nur per Studiums- oder Ausbildungsnachweis wie Studentenausweis oder Immatrikulationsbescheinigung möglich.


-Anzeige-
Das nächste Eishockey-Heimspiel findet am 30. September um 19:30 Uhr in der Saturn Arena statt.
Karten gibt es HIER

Anzeige: