Souveräner Sieg der Red Sox in Lenggries


 
Die Judoka der DJK Ingolstadt sind aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

(ir) In der Judo Bayernliga sind die „Red Sox“ der DJK Ingolstadt auf Erfolgskurs. Beim TV Lenggries sicherten sie sich mit einem deutlichen 5:15 (50:144) Sieg den zweiten Tabellenplatz. Diesen wollen sie auch beim letzten Kampftag am 24. Juni gegen die DJK Eichstätt auf heimischer Matte verteidigen.



In Lenggries kamen die Damen der DJK Ingolstadt gleich zu Beginn gut in Fahrt. Zita Notter und Christina Blechinger siegten ohne Gegnerin, während Josy Kratky ihre Widersacherin mit zwei Wertungen ausschaltete. DJK Eigengewächs Johanna Bloehs beherrschte ihre Rivalin in der neuen Gewichtsklasse bis 52kg ebenfalls, um diese schließlich nach der Hälfte der Kampfzeit mit einer tollen Übernahmetechnik voll zu werfen. Wunderbare Judotechniken packten Eliana Pielmeier und Leocardia Zheng aus und brachten die Red Sox weiter in Führung, wogegen Tanja Kupschewski mehr Mühe hatte, ihren Vorsprung über die Zeit zu kämpfen. Franziska Barnsteiner sorgte eine Kategorie aufgerückt für den achten Zähler und nur Christina Reil und Carina Pitow mussten Niederlagen einstecken.



Auch im zweiten Durchgang gingen die ersten sechs Auseinandersetzungen auf das Konto der Ingolstädterinnen, bevor Lenggries noch einmal drei Siege feiern durfte. Neu eingewechselt konnte Franziska Recla zwar gegen die ehemalige Nationalkämpferin Maria Tretter anfangs mithalten, musste aber im Haltegriff aufgeben. Notter siegte im schnellsten Kampf des Tages, Blechinger mit einer tollen Bodentechnik und Pielmeier mit einer knallharten Wurftechnik. Den Schlusspunkt holte Barnsteiner mit einer erneut souveränen Vorstellung.