Vorbereitung zum Vinschgau Cup läuft

(ir) Alle drei Turnierteilnehmer sind ins Training eingestiegen.

Die Starter des Vinschgau Cups 2016 haben nun sämtlich das Training aufgenommen. Der ERC Ingolstadt, die Black Wings Linz aus Österreich und die SC Langnau Tigers aus der Schweiz bereiten sich in diesen Tagen noch auf die neue Saison in ihren heimischen Ligen vor. Vom 12. bis 14. August treffen sie sich in Latsch in Südtirol zu einem Eishockey-Turnier der Spitzenklasse.

„Endlich wieder Eishockey!“, sagt ERC-Angreifer Danny Irmen nach der Trainingseinheit in der Ingolstädter Saturn Arena. Auf den US-Amerikaner wartet in gut einer Woche ein besonderes Spiel: Beim Vinschgau Cup trifft Irmen auf sein Ex-Team Black Wings Linz um Trainer Rob Daum. 2012 gewannen sie zusammen den Titel in der Erste Bank Eishockey Liga. „Ich habe noch viele Freunde in Linz“, sagt Irmen und verrät, dass er mit dem ein oder anderen schon zum anstehenden Wiedersehen geschrieben hat. „Ich freue mich schon auf den Vinschgau Cup.“

Ehe es zum Turnier nach Latsch geht, bestreiten Langnau und Ingolstadt noch Testspiele. Die Tigers treten diesen Donnerstag gegen ihr Juniorenteam an, die Panther empfängt am Samstag Sparta Prag zur Saisoneröffnung. Für Linz beginnt der Testspielkalender direkt beim Vinschgau Cup.

Alle Spiele des Vinschgau Cups im Überblick
Freitag, 12. August um 19:30 Uhr: ERC Ingolstadt – SCL Tigers Langnau
Samstag, 13. August um 17:00 Uhr: SCL Tigers Langnau – EHC Black Wings Linz
Sonntag, 14. August um 17:00 Uhr: ERC Ingolstadt – EHC Black Wings Linz

Tickets gibt es unter www.vinschgau-cup.com sowie nach Verfügbarkeit an der Abendkasse. Im Vorverkauf sind die Karten für 11,50 Euro für Erwachsene beziehungsweise 9 Euro für Kinder und Jugendliche erhältlich. Kinder unter 8 Jahren kommen kostenlos zu den Spielen des Vinschgau Cups.

 

Anzeige: