Ausstellungsführung „Vergänglichkeit“



„Vergänglichkeit. Die Wunderkammer Olbricht zu Gast im Deutschen Medizinhistorischen Museum“, so heißt die aktuelle Sonderausstellung des Medizinhistorischen Museums.

(ir) „Auch bei den Führungen müssen wir nach wie vor auf genügend Abstand zwischen den Personen achten“, so Museumsdirektorin Prof. Marion Ruisinger. „Aber ich möchte es mir trotzdem nicht nehmen lassen, diese wunderbare Ausstellung persönlich herzuzeigen.“



Deshalb bietet Prof. Marion Ruisinger am Dienstag, 27. Juli 2021 um 16:00 Uhr wieder eine öffentliche Führung an - allerdings (wegen Corona) nur mit sechs Personen. Es ist keine klassische Führung, sondern mehr eine „Wandel-Sitzung“ in der Ausstellung, sodass zwischen den Gästen immer der vorgeschriebene Abstand gewahrt werden kann. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich die Objekte individuell anzusehen.



Wer daran teilnehmen möchte, sollte nicht lange überlegen, sondern am besten gleich eines der wenigen Tickets unter www.ingolstadt.de/museen/reservierung reservieren. Bei technischen Problemen helfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Museumskasse unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-28 60 gerne weiter.

Die Führung dauert 60 Minuten. Zuzüglich zum Museumseintritt wird eine Führungsgebühr von 3 Euro erhoben. Im Museum ist das Tragen einer FFP2-Maske weiterhin verpflichtend.