Büchereizeit für Kinder


 
Diesmal: „Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch“.

(ir) In der Büchereizeit wird am Mittwoch, 8. Februar um 15:00 Uhr in der Stadtteilbücherei Südwest und am Donnerstag, 9. Februar in der Stadtbücherei im Herzogskasten, ebenfalls um 15:00 Uhr vorgelesen und gebastelt.

„Killewipps geheimes Bauernhof-Handbuch“ ist der Titel des Bilderbuchs von Anne Vittur Kennedy aus dem Magellan Verlag, das als Bilderbuchkino an die Wand projiziert wird.

Es geht um Killewipp, den besten Hofhund weit und breit! Er weiß einfach alles über den Bauernhof und seine Bewohner. Erstens: Der Hahn weckt den Bauern auf, nicht der Hofhund. Tut er es doch, könnte er dafür aber einen Keks bekommen – damit er den Bauern in Ruhe lässt. So erklärt Killewipp die Aufgaben aller anderen Tiere auf dem Bauernhof: Schweine, Hühner, Schafe und Kühe. Es geht immer darum, dass Killewipp Spaß hat und am Schluss einen Keks bekommt.



Wer erfahren will, wie er auch so ein toller Hofhund wie Killewipp werden kann, muss zu dieser Büchereizeit kommen.
Büchereizeit ist die Veranstaltungsreihe für Kinder ab 4 Jahren, die auch Erwachsene und ältere Geschwister mitbringen dürfen.

Kostenlose Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es je eine Woche vorher in der Stadtteilbücherei Südwest, Telefonnummer (08 41) 3 05-38 24 und in der Stadtbücherei im Herzogskasten, Telefonnummer (08 41) 3 05-38 39.