Der neue „DIYnstag“



Im Museum für Konkrete Kunst findet ein Kreativworkshop für Erwachsene statt.

(ir) Am kommenden Dienstag, 21. Februar findet zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr die Auftaktveranstaltung einer neuen Reihe im Museum für Konkrete Kunst statt.

Die Do-it-yourself-Bewegung erfreut sich seit Jahren einer großen Anhängerschaft. Diesen Gedanken nun zu veredeln und auf einen Design-Workshop zu übertragen ist ein neues Konzept, das es in Ingolstadt und Region nicht gibt.
 


Der neue DIYnstag im Museum für Konkrete Kunst ist ein Angebot für Erwachsene, die sich kreativ betätigen und einen Einblick in künstlerische Techniken bekommen möchten, die gerne experimentieren und das unter fachkundiger Anleitung. Daher sind ausschließlich Experten, Designer oder Künstler als Workshopleiter eingeladen.

Den Auftakt zum „neuen DIYnstag“ macht am 21. Februar zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr der Münchner Künstler und Designer Franz Ruzicka, der die Technik der Enkaustik vorstellen wird. Enkaustikmalerei ist eine der ältesten Ausdrucksformen der Malerei und entstand etwa vor 3.000 Jahren im antiken Griechenland. Das Wachs wird dabei mit einem Mal-Eisen aufgeschmolzen und auf den Malgrund aufgetragen und verstrichen. Man kann die Farben in Schichten auftragen, mit Fotokopien zu Collagen verbinden, mit ihnen Textureffekte erzielen und immer wieder neu überarbeiten und verschmelzen.

Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro plus Materialkosten.
Eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer (08 41) 3 05-18 75 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ist erforderlich.