(Familien-)Führungen und „Cosmic Artists“ im Lechner Museum

Als Auftakt zur Nacht der Museen am Samstag, 12. September, lädt das Lechner Museum um 18:30 Uhr zu einer Familienführung ein. Parallel zur Führung für Erwachsene, erhalten die kleinen Gäste hierbei eine museumspädagogische Führung, bei der sie Alf Lechners Stahlbildwerke auf spielerische und kindgerechte Art und Weise kennenlernen.

Um 20:30 Uhr findet eine weitere Führung – diesmal speziell für Erwachsene – durch die aktuelle Ausstellung „Rost auf Stahl – Bleistift auf Papier“ statt. Auf beiden Etagen des Museums sind Exponate und Zeichnungen mit dem Leitmotiv „Von der Poesie der Linie auf Papier zu Kanten, Brüchen und Faltungen aus rostigem Stahl“ zu sehen.

Um 19:15, 21:15, 22:30 und 23:30 Uhr steht ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm des Lechner Museums: Die Cosmic Artists wurden vor etwa 15 Jahren in Berlin gegründet und haben dort, unter der kreativen Leitung von Tony Mevius und Stefan Herbrich, bis heute ihre Basis. Mit den rund 15 ständig verfügbaren Acts, von Bodenakrobatik über Sprungshows, Luftartistik bis hin zu Schatten- und Schwarzlightshows und einem außergewöhnlichen Künstlerteam treten sie weltweit für führende Firmen auf. Neben sechs Jahren Erfahrung als Künstler im Cirque du Soleil besteht bis heute eine enge Kooperation mit Cosmic Artists für special Events.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Kleine Snacks sowie kalte Getränke und Kaffee werden den ganzen Abend über an der Bar der Freunde der Johanniter Unfallhilfe e.V. Ingolstadt gereicht. Der gesamte Erlös kommt der Johanniter Unfallhilfe zu Gute.