Familienführung durch „Kalotten und Marotten“


 
(ir) Am 2. Weihnachtsfeiertag findet eine Führung durchs Alf Lechner Museum statt. Anschließend Besuch des privaten Skulpturenparks Alf Lechners in Obereichstätt.

Am Montag, 26. Dezember, veranstaltet das Lechner Museum um 11:00 Uhr eine Familienführung durch die Ausstellung „Kalotten und Marotten“. Parallel zur Erwachsenenführung wird für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren eine Kinderführung durch eine Museumspädagogin angeboten. So können junge Besucher Lechners Skulpturen auf altersgerechte Weise kennenlernen.

Anschließend, ab zirka 13:00 Uhr, bietet das Museum die Möglichkeit, den Skulpturenpark auf dem Privatgelände Alf Lechners in Obereichstätt zu besichtigen.
Die geologische und geschichtliche Bedeutung des Ortes Obereichstätt bietet Alf Lechner ein großartiges, inspirierendes Wohn- und Arbeitsumfeld. Auf dem ehemaligen, im 15. Jahrhundert gegründeten, Fürstbischöflichen und später Königlich Bayerischen Eisenhüttenwerksgelände hat er einen umfangreichen Skulpturenpark angelegt. Lechner ist es gelungen, seine Arbeiten im Einklang mit der Natur auf eindrucksvolle Weise zu präsentieren.



Die Veranstaltung dauert zirka 3 Stunden. Die Gebühr beträgt für Erwachsene 7,50 Euro, für Kinder 3 Euro.
Der Treffpunkt ist im Eingangsbereich des Lechner Museums, Esplanade 9 in Ingolstadt.

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Wer nur an der Führung im Skulpturenpark Obereichstätt teilnehmen möchte, wird um telefonische Mitteilung unter der Rufnummer (08 41) 3 05-22 50 beziehungsweise (08 41) 3 05-22 52 gebeten

Die Besichtigung des Skulpturenparks in Obereichstätt findet statt, wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen.