Finissage „Brunnquell. Lampendesign aus Ingolstadt“



Am Sonntag, 9. August 2020 findet ab 11:00 Uhr die Finissage der Ausstellung „Brunnquell. Lampendesign aus Ingolstadt“ im Museum für Konkret Kunst statt. 

(ir) Mit dem Ende der Präsentation wird nochmals das Leben und Werk der Ingolstädter Designerin Traudl Brunnquell gefeiert. Im Museum für Konkrete Kunst sind ab 11:00 Uhr Live-Speaker vor Ort, Kunstvermittlerinnen geben Einblicke in die Präsentation. Der Besuch ist ohne vorherige Anmeldung möglich.



Um 15:00 Uhr und 16:00 Uhr teilt Marie-Luise Heske, die Kuratorin der Ausstellung ihren persönlichen Blickwinkel auf die Ausstellung. Als Verwalterin des künstlerischen Nachlasses Traudl Brunnquells hat sie das Leben und Werk der Ingolstädter Persönlichkeit aufgearbeitet und in einer Schau zugänglich gemacht.



Die Stationen des Lampendesigns, das Leben der in Ingolstadt ansässigen Familie Brunnquell und die Designkollegen der 1960er Jahre finden ihren Platz in dieser Erzählung. Marie-Luise Heske führte ebenfalls Gespräche mit Zeitzeugen und weiß somit aus dem Nähkästchen zu plaudern. Die Führung bietet den besonderen Blick der Kuratorin auf die Ausstellung.



Dazu ist eine Anmeldung aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen erforderlich.

Anmeldung unter: www.mkk-ingolstadt.de/besuchen/kalender

Die Führungsgebühr beträgt 3 Euro, zuzüglich Eintritt ins Museum.