Gespräche über Kunst „Ansichtssache – digital“



Das MKK möchte dazu ermutigen, auch als Nicht-Kunstexperte eine Meinung zu Kunstwerken zu äußern und in den Dialog zu treten.

(ir) Die Gesprächsrunde „Ansichtssache“ findet am Freitag, 19. März 2021 um 18:00 Uhr mit Rechtsanwalt Stefan Hochstädter statt. Aufgrund der aktuellen Gesundheitsmaßnahmen und der hohen Nachfrage wird die Veranstaltung via YouTube live übertragen.



Bei „Ansichtssache“ lädt das MKK gemeinsam mit dem Rotary Club Ingolstadt wechselnde Gesprächspartner aus unterschiedlichen Berufsfeldern ein, um mit Museumsdirektorin Simone Schimpf über Kunst zu reden. Gemeinsam entdecken sie im Gespräch die Ausstellung „Mind the Gap!“. Beide teilen ihre Ansichten über die Kunstwerke, woraus sich dem Publikum überraschende Einblicke in die Kunst wie in die verschiedenen Lebenswelten eröffnen.



In dieser Ausgabe legt Stefan Hochstädter seinen persönlichen Bezug zur Kunst dar. Er ist Partner der Kanzlei HSK Rechtsanwälte Kroll und Kollegen, die Künstlern die Gelegenheit bietet, ihre Werke auch in ihren Arbeitsräumen auszustellen und so einem neuen Publikum zu präsentieren. So schließt sich für ihn die „Gap“ zwischen juristischem Alltag und Kunstwelt.



Der Livestream ist über den YouTube-Kanal des Museums für Konkrete Kunst zugänglich: https://youtu.be/TS53Z_jnn3k/

Die Teilnahme ist kostenfrei