Kinderfreundlicher Flohzirkus

Am Montag, 24. August, tritt Robert Birk, der Flohzirkus-Direktor vom Münchner Oktoberfest, mit seinen kleinen Artistinnen wieder im Deutschen Medizinhistorischen Museum auf. Aus diesem Grund ist das Museum an diesem Tag durchgehend von 9:30 bis 18:30 Uhr geöffnet. Die Vorführungen finden zu einer kinderfreundlichen Uhrzeit von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr im Halbstundentakt statt.

Durch die Unterstützung der „Gesellschaft der Freunde und Förderer des Deutschen Medizinhistorischen Museums“ beträgt der Eintrittspreis nur 1,50 Euro für Jung und Alt. Da die Teilnehmerzahl pro Vorführung auf 20 Personen begrenzt ist, wird der Kartenvorverkauf dringend empfohlen. Die Karten sind während der Öffnungszeiten an der Museumskasse erhältlich. Einige Vorstellungen sind bereits ausverkauft. Auf der Homepage des Deutschen Medizinhistorischen Museums unter www.dmm-ingolstadt.de ist aufgeführt, für welche Vorstellungen noch Eintrittskarten verfügbar sind.
Während der Sommerferien besteht die Möglichkeit sich an der Kasse ein Flohspiel auszuleihen. Auch an diesem Tag können sich die Besucher an dem bekannten Spiel versuchen und die Flöhe unter den Arkaden im Arzneipflanzengarten springen lassen.