Neues Programm im Altstadttheater


 
Das Altstadttheater hat seinen neuen Spielplan von Februar bis April 2017 veröffentlicht. 

(ir) Nach dem erfolgreichen Neustart seit Oktober geht es mit einem vielfältigen Programm spannend weiter. Neben neuen Terminen der bisher laufenden Eigenproduktionen „Warten auf Karl“ und „Der Boandlkramer sucht sein Paradies“ aus der bayerischen Sparte sowie „Eine Sommernacht“ und „Paradiso“ im komödiantischen Bereich, gibt es am 11. März eine weitere Premiere: „Lola Montez“ mit Katrin Wunderlich, geschrieben und inszeniert von Falco Blome, der auch den Publikumsliebling „Der Boanlkramer sucht seine Paradies“ selbst verfasst hat.

Außerdem wird es wieder etliche Gastspiele geben: Im Februar sind die bayerische Singer-Songwriterin Karin Rabhansl, sowie der Klaviervirtuose und Stimmenimitator André Hartmann zu Gast im Altstadttheater.

Im März gibt es spannende Abende mit der bekannten Schauspielerin Katerina Jacob, die aus ihrem Tourneetheater-Leben erzählt, Maria Reiter und Christian Gruber, die mit Akkordeon und Gitarre „Sonaten, Tangos und Gstanzl“ zum Besten geben und eine Matinee mit der in Ingolstadt sehr geschätzten Sabine Wackernagel mit ihrer Autobiographie: „Links am Paradies vorbei – Mein Leben als Schauspielerin in der Provinz“.



Im April stehen „Hundling“ mit bayerischem Blues und „Ois Chicago“, Thomer Schrimm und Jogi Mittl mit ihrem Tom Waits-Liederabend „Im Auftrag des Herrn unterwegs“, Thomas Darchinger mit der satirischen Lesung „Gott bewahre“ und die bitterböse Komödie „Der Weltverbesserer“ von Thomas Bernhard sowie der amüsante Abend „Trinken & Lieben“ von Ines Honsel und Frank Sattler auf dem Programm.

Auch in der neuen Reihe „Lokalmatadoren“ ist wieder einiges geboten: im Februar ist Bettina Krugsperger mit „Tapetenwechsel“, im März Maxi Grabmaier mit „Brez’n Berta“ und im April Josepha Sophia Sem mit „Plötzlich rund“ im Altstadttheater zu sehen.

Zudem hat das Altstadttheater-Team auch wieder zwei eigene Einzelabende im Angebot: am Valentinstag dreht sich bei „Liebe? Ach ne doch nicht“ alles um die heiteren Seiten der Herzensangelegenheiten und für den Abend „Machma Kunst“ hat sich ein große Gruppe regionaler Künstler zusammengefunden, um das kreative Potential der Stadt zu zeigen.



Weitere Informationen finden sich unter www.altstadttheater.de oder auf www.facebook.com/altstadttheater
Karten für alle Veranstaltungen sind ab sofort erhältlich.

Eine weitere Neuerung gibt es auch bei der Bewirtung: ab sofort werden Petra Backhausen und Patricia Jacobsen vom Café „hortus medicus” den Barbetrieb im Altstadttheater übernehmen.