Sonntags?Kunst!




(ir) Auch am kommenden Sonntag lautet die Antwort auf die Frage „Sonntags?“ – „Kunst!“. 

Immer am letzten Sonntag im Monat, somit wieder am 30. Oktober, findet von 14:30 bis 19:00 Uhr, im Museum für Konkrete Kunst „Sonntag?Kunst“ statt. Führungen laden dazu ein, die Ausstellung „Logo. Die Kunst mit dem Zeichen“ kennenzulernen.





Um 15:00 Uhr gibt es einen Künstlerworkshop mit Sven Völker. Sven Voelker ist Grafikdesigner und Professor für Kommunikationsdesign in Halle und stellt sein Buch „Da ist heute ein kleiner schwarzer Fleck auf der Sonne“ vor. Das Buch interpretiert einen Liedtext von Sting auf ganz eigene Weise und beschäftigt sich mit dem Thema Schmerz. Inspiriert von den Bildern des Buches wird in diesem Workshop mit Formen gespielt, mit Stempeln probiert und jeder kann sich eigene Formen-Bilder erschaffen.





Den musikalischen Ausklang bildet um 18:00 Uhr das Rudi Trögl Trio. Der Ingolstädter Gitarrist und Jazzförderpreisträger von 1996, Rudi Trögl, ist mit seinem Trio für ein Konzert zu Gast im Museum für Konkrete Kunst. Am Kontrabass wird der begehrte und souveräne Eichstätter Musiker Uli Schiekofer zu hören sein. Am Schlagzeug spielt sein langjähriger musikalischer Partner Helmut Welser. Auf dem Programm stehen Kompositionen, die berühmte Jazzgitarristen bekannt gemacht haben.

Der Eintritt ist den ganzen Tag frei.