Sonntags?Kunst! im Museum für Konkrete Kunst

Im Rahmen der Ausstellung „Schwarz auf Weiß“ findet die beliebte Veranstaltungsreihe „Sonntags?Kunst!“ wieder unter dem Motto „Schwarz und Weiß“ statt. Neben den Familienkurzführungen gibt es auch viel zu entdecken und zu gestalten. Der Künstler Lars Breuer bietet um 15:00 Uhr einen Workshop an. Gemeinsam mit dem Künstler besteht die Möglichkeit, ein Hochdruckverfahren kennenzulernen und anschließend mit eigens entworfenen Schablonen eigene Drucke zu erstellen.
Den musikalischen Abschluss bildet das Alexander Fuchs Trio mit ihrem aktuellen Programm „Viewing Monk“. Alexander Fuchs am Kontrabass, Florian Müller an der Gitarre und Leonhard Heydecker an den Drums vereinen den offenen und luftigen Sound eines Gitarrentrios mit der aufregenden Spielkultur des modernen Jazz. In ihrem Programm präsentieren die drei Nürnberger Musiker Stücke des Jazzpianisten Thelonius Monk in neuem Gewand.

Programmablauf:
14:30 Uhr: Familienkurzführung durch die Ausstellung „Schwarz auf Weiß“
15:00 Uhr: (Ab)Druck. Künstlerworkshop mit Lars Breuer
17:30 Uhr: Familienkurzführung durch die Ausstellung „Schwarz auf Weiß“
18:00 Uhr: „Viewing Monk“ mit dem Alexander Fuchs Trio

Die Arbeiten von Lars Breuer sind durch grafische Auseinandersetzungen mit abstrakten Kompositionen und Schriftarbeiten geprägt. Im Rahmen der aktuellen Ausstellung im Museum für Konkrete Kunst hat er die Wandarbeiten gestaltet, die mit den Begriffen „autotelic purity“ und „art engage“ den Museumsraum einrahmen.

Die Veranstaltung "Sonntags?Kunst!" findet am kommenden Sonntag, 26. Juli ab 14:30 Uhr im Museum für Konkrete Kunst in der Tränktorstraße 6-8, 85049 Ingolstadt statt und der Eintritt ist frei.