Bei „Audi erleben“ bekommen 66.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland ab diesem Donnerstag viele geheime Modelle von Morgen zu Gesicht.
(ir) Unter strengster Geheimhaltung gewährt Audi ab diesem Donnerstag seinen 66.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland einen intimen Einblick in die Zukunft der Premiummarke. Unter dem Motto „Audi erleben“ sind sie an unterschiedlichen Terminen im Oktober zu einer jeweils einstündigen Show an den deutschen Werkstandorten Neckarsulm und Ingolstadt eingeladen. Zu sehen sind Elektroautos der kommenden Jahre, Vertreter völlig neuer Modellfamilien und die nächsten Produktgenerationen zentraler Baureihen. Und keines der gezeigten Autos steht bislang bei einem Händler.
„Der offene Blick hinter die Kulissen ist Ausdruck der neuen Unternehmenskultur. Wir vertrauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind die größten Fans unserer Marke, voller Energie, mit unbedingtem Willen zum Erfolg“, sagt Bram Schot, kommissarischer Vorstands-vorsitzender der AUDI AG und Vorstand für Vertrieb und Marketing. „Der geheime Produkt-Ausblick soll die Begeisterung in den Audianern verstärken, damit sie diese weitergeben.“
Neben den bekannten Elektroautos e-tron, e-tron Sportback und e-tron GT bekommen die Audianer viele weitere E-Modelle als Prototypen oder Designmodelle zu Gesicht. Designchef Mark Lichte erläutert den Teilnehmern die besondere Designsprache, die er und sein Team für die elektrische Flotte von Audi entwickelt haben. Außerdem bekommen die Audianer das Feuerwerk an Modellen der breiten Produktpalette zu sehen, die schon bald völlig neu oder in einer neuen Generation an den Start gehen.