Auch in diesem Jahr beginnen landesweit rund 250 junge Menschen zum 1. September ihre Ausbildung bei der AOK Bayern. Acht von ihnen bei der AOK in Ingolstadt.
(ir) „Die angehenden Sozialversicherungsfachangestellten erwerben vor Ort umfangreiches Fachwissen über alle Bereiche der Kranken- und Pflegeversicherung und lernen nach und nach alle ausbildungsrelevanten Abteilungen kennen“, so Ulrich Resch, Direktor der AOK in Ingolstadt. Die fachlich fundierte Ausbildung sieht er als Garantie für kompetenten und kundenorientierten Beratungsservice bei allen Anliegen der Versicherten und Arbeitgeber in Ingolstadt. Die AOK-Direktion bildet zurzeit insgesamt 22 künftige Sozialversicherungsfachangestellte aus, in ganz Bayern sind es mehr als 670.
Durch die Kombination von digitalen und analogen Unterrichtsbestandteilen, steht aus Sicht des AOK-Direktors einer erfolgreichen Ausbildung auch zu Corona-Zeiten nichts im Wege.
Das Bewerbungsverfahren läuft bei der AOK Bayern ebenfalls teilweise online ab, das heißt Bewerberinnen und Bewerber reichen ihre Unterlagen digital ein. Wer sich für eine Karriere bei der AOK Bayern interessiert, findet Informationen über die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder über das Duale Studium „Management in der Gesundheitswirtschaft (Bachelor of Science) unter www.aok.de/ag/uni.
Das Foto zeigt von links Evelyn Frange, Felix Metzger, Marie Bohinec, Ulrich Resch (AOK-Direktor), Jasmin Pröbstel, Laura Kastner, Marco Notter, Vanessa Papperger, Laura Kneisssl und Tanja Bienek (AOK-Ausbildungsleiterin).