Der Parkfreitag wird etabliert


 
IN-City e.V. führt nach gelungener Premiere den Parkfreitag in den kommenden Monaten fort.

(ir) Am vergangenen Freitag wurden in der Ingolstädter Innenstadt rege Tauschgeschäfte durchgeführt. Bei der Vorlage eines Kassenzettels eines Innenstadtgeschäfts im Wert von mindestens 25 Euro erhielten die Kunden am Stand vom Stadtmarketingverein IN-City e.V. ein City-Ticket im Wert von 2 Euro. Ab 50 Euro Einkaufswert gab es zwei City-Tickets im Wert von jeweils 2 Euro. Die City-Tickets dienen als Wertgutschein am Parkautomaten oder als Einzelfahrschein in den Omnibussen der Tarifzone 100.



„Mit dem Parkfreitag wollen wir die City-Tickets, die in mittlerweile 114 Innenstadtgeschäften ausgegeben werden, noch bekannter machen. Unser Ziel ist es, dass kein Kunde mehr ohne City-Ticket die Innenstadt verlässt, egal ob mit dem Auto oder mit dem Bus“, so IN-City e.V.-Geschäftsführerin Judith Gebhart de Ginsberg.



Dass dieses Ziel Schritt für Schritt erreicht wird, sieht man an den Zahlen der abgegebenen City-Tickets. „Im ersten Quartal 2018 haben wir um die 25.000 City-Tickets an die Geschäfte weitergegeben – im gesamten Jahr 2017 waren es hingegen um die 45.000 Stück. Diese Entwicklung freut uns natürlich sehr und daran wollen wir auch mit der Fortführung des Parkfreitages anknüpfen“, so IN-City-Vorsitzender Thomas Deiser. Zuletzt hat sich auch der dm-Drogeriemarkt dazu entschlossen, an der City-Ticket-Aktion teilzunehmen.

Durch die erfolgreichen Tauschaktionen am Parkfreitag und die positive Resonanz sowohl seitens der Geschäftstreibenden, als auch der Kunden, wird IN-City e.V. den Parkfreitag einmal monatlich durchführen. Die erste Wiederholung folgt am Freitag, 8. Juni 2018.