ITK macht erfolgreich Werbung auf der Hanse Sail

Vom 6. bis 9. August fand in Rostock/Warnemünde die Hanse Sail statt, eines der größten maritimen Feste in Deutschland. Die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH (ITK) präsentierte sich den zahlreichen Besuchern mit einem eigenen Info-Pavillion und weckte mit gelungenen Aktionen rund um das Thema Bier viel Neugierde auf das Jubiläumsjahr „500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot für Bier“, das Ingolstadt 2016 feiert.

Mehr als eine Million Besucher aus ganz Deutschland zog die diesjährige Hanse Sail an die Ostsee. Mit einer Mischung aus maritimen Spektakel und Volksfestatmosphäre hat die Hanse Sail ein neues Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte geschrieben. Mittendrin: Die ITK, die mit einem eigenen Info-Pavillon auf dem Marinestützpunkt Warnemünde für eine Städtereise nach Ingolstadt Werbung machte. Und dies ebenso erfolgreich: Der Zuspruch am Stand und das Interesse der Besucher an den Ingolstädter Themen wie Automobil & Technik, Shopping, Geschichte und Bier war sehr groß.

Schwerpunkt der Präsentation in diesem Jahr war der Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2016, in dem die Donaustadt mit zahlreichen Attraktionen und Events rund um das Thema Bier und Bierbrauen das 500. Jubiläum des Bayerischen Reinheitsgebots für Bier feiern wird.
Bierverkostungen Ingolstädter Spezialitäten, zusammen durchgeführt mit den beiden Ingolstädter Brauereien Herrnbräu und Nordbräu, eine kleine Ausstellung zu den verschiedenen Biersorten, ein Gewinnspiel sowie spezielles Informationsmaterial erzeugten bei den Besuchern der Hanse Sail einen äußerst positiven Vorgeschmack und machten Lust, Ingolstadt zu besuchen.

„Das Interesse der Besucher an Ingolstadt war sehr groß“, so Dr. Jürgen Amann, Prokurist der ITK, „wir haben viele potentielle neue Gäste über Ingolstadt und natürlich den 500. Jahrestag der Verkündung des Bayerischen Reinheitsgebots für Bier informieren können.“