SWI modernisieren Logo und Markenauftritt


 
Die Stadtwerke Ingolstadt haben ein neues Erscheinungsbild.

(ir) Es war an der Zeit: Die Stadtwerke Ingolstadt haben ihr Logo und ihren Markenauftritt erneuert. Damit tragen die SWI nun auch optisch ihrer Entwicklung zum modernen Energiedienstleister mit breitem Produktportfolio Rechnung.



„Die Formen des neuen Logos lassen an Kabel, Rohre, Leitungen und sogar Rutschbahnen erinnern. Das etablierte Blau bleibt auch in unserem neuen Markenauftritt erhalten, wird aber um ein Farbspektrum ergänzt, das Energie, Dynamik und Ökologie vermittelt. Damit passt es bestens zu den Stadtwerken und unserem aktuellen Angebot an Produkten und Dienstleistungen“, erklärt SWI-Marketingleiter Andreas Schmidt.



Denn die SWI sind mittlerweile nicht mehr nur der klassische Energielieferant wie vor 20 Jahren. Das Leistungsspektrum umfasst neben der Versorgung mit Strom, Gas und Wärme längst auch Energiedienstleitungen oder Produkte wie Ladelösungen für die Elektromobilität, Photovoltaikanlagen und Stromspeicher. Zudem beschäftigen sich die Stadtwerke mit neuen Technologien und Zukunftsfragen, haben einen nachhaltigen Fokus und betreiben moderne Freizeiteinrichtungen wie das neue Sportbad. Begleitet wird die Einführung des neuen Markenauftritts von einer Kampagne, die unter dem Motto „Voller Energie“ steht und die große Bandbreite an SWI-Leistungen auch visuell darstellt.



Bei allem Fokus auf innovative Themen bleibt aber auch alles, was die SWI seit Jahren ausmacht: der persönliche Service, Kundencenter vor Ort und das Engagement für die Stadt, die Region und ihre Menschen. So sehen die SWI jetzt zwar frischer und moderner aus, doch das steht nicht im Widerspruch zum SWI-Slogan „Besser ganz nah“, der nach wie vor Bestand hat und essenzieller Teil der Stadtwerke-DNA bleibt.