Volksbank Raiffeisenbank setzt neue Maßstäbe

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



VR Bayern Mitte eG eröffnet innovatives Kunden-KompetenzCenter im Medi-IN-Park in Ingolstadt.

(ir) Kürzlich hat das neue KompetenzCenter der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG im Medi-IN-Park in Ingolstadt seine Türen für die Kunden geöffnet. Im Rahmen einer feierlichen Eröffnungswoche von 5. bis 9. August 2024 wurde der Öffentlichkeit dazu ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Highlights und Sachpreisen geboten. Am 8. August 2024 fand die offizielle Eröffnungsfeier statt.



Die Neueröffnung ist für die Bank eine bedeutende Investition in die Weiterentwicklung ihres Filialkonzepts. Es vereint die bisherigen Filialen Etting, Friedrichshofen und Gerolfing unter einem Dach und setzt neue Maßstäbe in Sachen Finanzdienstleistung.



„Wir sind stolz, unseren Mitgliedern und Kunden ein so innovatives Filialkonzept mit vielen Vorteilen bieten zu können,“ betont Helmut Kundinger, Vertriebsvorstand der Bank. „In Zeiten zunehmender Digitalisierung möchte ich an dieser Stelle insbesondere auf die erweiterten Öffnungszeiten, die persönliche Verfügbarkeit zusätzlicher Finanzspezialisten und unsere ausgezeichnete Genossenschaftliche Beratung hinweisen.“



Das neue KompetenzCenter ist sowohl von der Außenseite des Gebäudes als auch über einen Eingang im Atrium des Medi-IN Parks zugänglich und komplett barrierefrei gestaltet. Auch in den Beratungsräumen ist ausreichend Platz für Rollstühle, um eine uneingeschränkte Zugänglichkeit zu gewährleisten. Für Autofahrer sind zahlreiche gebührenfreie Parkmöglichkeiten vor dem KompetenzCenter Am Westpark 1 vorhanden.



Ein zentraler Kundenempfang, an den sich die Kunden spontan mit ihren Anliegen richten können, ist ebenfalls Bestandteil des Filiakonzepts. Für Finanzthemen, die dann mehr Zeit oder Aufmerksamkeit benötigen, ist dazu im Servicebereich eine Kurz-Beratungszone vorgesehen. Terminierte Beratungen finden in medial modernsten Beratungsräumen statt.



Sie bieten das ideale Umfeld für die ganzheitliche Genossenschaftliche Beratung, für die die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG bereits seit Jahren in der Privatkundenberatung als beste Bank vor Ort ausgezeichnet wird.



Die Genossenschaftsbank geht in ihrer neuen Filiale noch einen weiteren Schritt in die Zukunft und bietet ab sofort durch Integration von Virtual-Reality-Brillen eine neue Dimension der Kundenberatung an. Durch den Einsatz dieser modernen Technologie schafft die Bank immersive 3D-Erlebniswelten, die nahtlos in die realen Beratungsgespräche integriert werden. Diese Innovation ermöglicht es den Kunden, sich auf eine interaktive Reise zu begeben, um das perfekte Finanzprodukt für sich zu finden. Anschließend werden die Ergebnisse gemeinsam mit ihrem Berater durchgesprochen. Mit diesem neuen Format, sich mit Finanzen zu beschäftigen, setzt die Genossenschaftsbank auf Fortschritt und Technik. Die VR-Brillen bieten ein einzigartiges Erlebnis, das sowohl informativ als auch unterhaltsam ist.



In dem neuen KompetenzCenter der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG im Medi-INPark befindet sich neben zwei Geldautomaten, die jeweils über eine Ein- und Auszahlfunktion verfügen, auch ein Kontoauszugsdrucker. Diese stehen der Bevölkerung werktags von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung. Weitere Geldautomaten, die rund um die Uhr erreichbar sind, befinden sich unmittelbar gegenüber am Westpark-Gebäude. Im Kompetenz-Center Medi-IN-Park werden den Kunden sichere Verwahrmöglichkeiten für ihre Schließfachinhalte geboten.



Auch die Beschäftigten profitieren von den neuen Räumlichkeiten. Es gibt Platz für insgesamt 14 Beschäftigten in modernen Teambüros sowie zusätzliche Fokusräume, die eine angenehme Arbeitsatmosphäre und effizientes Arbeiten ermöglichen. „Die neue Filiale spiegelt damit bereits zukunftsorientierte Arbeitswelten wider, die künftig auch in der neuen Unternehmenszentrale der Bank, dem DonauTower, vorgesehen sind,“ erörtert der für die architektonische Bauausführung der neuen Filiale und des DonauTowers zuständige Vorstand Franz Mirbeth. „Damit schaffen wir die symbiotische Verbindung von Effizienz und Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Letztendlich ist dies ein Pluspunkt, der sich auch positiv im Kontakt und Umgang mit unseren Mitgliedern und Kunden bemerkbar macht.“





Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei meldet Todesfall

...

Zehn Jahre JolinchenKids

...

Erweiterung der Notarztdienste sichert medizinische Versorgung

...

Vier Möglichkeiten, bei der Kirchensteuer zu sparen

...

Umweltpreis vergeben

...

14-Jährige durch die Luft geschleudert und schwer verletzt

...

Polizeibekannter sticht in Dönerladen zu

...

Kreativkurs für Kinder ab 8 Jahren

...

So fahren die Busse während der Zeitumstellung

...

Stadtbücherei verkauft günstig Medien

...

Kinder im Museum: Der Illuminatenschatz – alles geheim!

...

Malen für den Adventskalender

...

Ergebnis des „Türen auf mit der Maus“-Tags

...

Schmiedevorführung zum Saisonende

...

Schon wieder eine Vollsperrung in Ingolstadt

...

Frauenschwimmtag in Ingolstadt: Männer müssen draußen bleiben

...

Halloween-Special vom 25. Oktober 2024 bis 31. Oktober 2024

...

In Ausnahmesituation Flaschen aus dem Fenster geworfen: 27-Jährigen eingewiesen

...

Stadt verkauft 55 Bauplätze

...

Volles Haus bei der IHKjobfit! in Ingolstadt

...





Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook