Ein souveräner Doppelsieg bei den Haar Disciples 3 (4:2 und 12:1) beschert den Baseballern vom TV 1861 Ingolstadt einen Traumstart in die Bayernliga.
(rma) Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel rangieren die Schanzer auf dem ersten Tabellenplatz der Bayernliga Nord und visieren jetzt schon die Playoffs an.
Einer der formstärksten Spieler fasste die gute Verfassung des Teams auch schnell zusammen. „Wir schlagen deutlich besser als letztes Jahr. Und wenn unsere Werfer präzise werfen, muss nur noch unsere Feldverteidigung sicher stehen. Und das tut sie auch“, so Firstbaseman David Tietmann.
Er selbst war es, der gleich im ersten Schlagdurchgang des Tages mit seinem Treffer das 1:0 durch Alex Rucker markierte. Zwar konterten die Hausherren zum 1:1, doch die Ingolstädter ließen sich davon nicht beirren. Werfer Marco Gennrich ließ nur noch wenig zu und konnte sich in den Durchgängen vier, fünf und sechs darüber freuen, dass ihm seine Angriffsreihe immer wieder einen Punkt draufpackte. Zweimal Niko Bjelic und einmal Thomas Prauschke erhöhten auf 4:1. Die Haarer waren damit bedient, es folgte nur noch der 2:4-Anschlusspunkt.
In der zweiten Partie wurde es deutlicher, da die Offensive nochmal einen Zahn zulegte. Die schnelle 3:0-Führung schraubten Gennrich, Max Mürling und Holger Koch durch ihre weiten Schläge auf 8:0 hoch. Damit war die Begegnung entschieden, in der Werfer Martin Beckmann keinerlei Probleme mit der gegnerischen Angriffsreihe zu bewältigen hatte.
Am Sonntag, 7. Mai 2023 folgt schon das Rückspiel gegen die Münchner Vorstädter. Spielbeginn im Stadion am Audi-Ring ist um 12:00 Uhr.
Das Foto zeigt David Tietmann (rechts), der allen Grund zur Freude hat.