DJK Judoka holt Silbermedaille


 
Beim Bundessichtungsturnier wurde Jule Ziegler Zweite.

(ir) Am heutigen Sonntag fand das Judo-Bundessichtungsturnier der U15 in Backnang statt. Nach Bronze 2015 und Gold 2016 konnte sich Jule Ziegler von der DJK Ingolstadt dieses Jahr die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm sichern.



Die Ingolstädterin konnte ihre ersten vier Kämpfe alle souverän vorzeitig mit sehr variablem Judo gewinnen und besiegte je zwei Gegnerinnen aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Im Finale wartete Anja Vishnevskaja vom 1. JC Mönchengladbach. Letztes Jahr konnte Jule Ziegler zweimal gegen diese starke Kämpferin gewinnen. Dieses Mal entwickelte sich jedoch ein spannender Kampf auf Augenhöhe, in dem sich beide nichts schenkten.



Der Kampf konnte in der regulären Kampfzeit nicht entschieden werden und es ging in die Verlängerung. Hier musste die DJK Athletin leider eine Bestrafung für Passivität hinnehmen und ihrer Gegnerin diesmal den Vortritt lassen. Im April findet das nächste Bundessichtungsturnier in Bottrop und im Mai dann in Erfurt statt, wo sich Jule Ziegler dann hoffentlich revanchieren kann. Trotzdem war diese Platzierung wieder wichtig, um in den Fokus der Bundestrainer zu rücken.