Souveräner Sieg gegen Ammerland-Münsing


 
Judo Kampfgemeinschaft Kösching-Ingolstadt ist an der Tabellenspitze.

(ir) In der dritten Begegnung der Judo Bezirksliga Oberbayern Nord kämpfte die KG Kösch-Ing die Gäste des JV Ammerland-Münsing mit einem deutlichen 15:5 (144:50) Vorsprung nieder und stehen nun als Tabellenführer fest. Austragungsort war die Halle der DJK Ingolstadt, wo auch in drei Wochen der erste Bayernligaheimkampf der „Red Sox“-Damen die Saison einläutet.



Wie schon am ersten Kampftag holte die Kampfgemeinschaft im ersten Durchgang eine komfortable 7:3 Führung heraus, so dass in Runde zwei auch fast alle Nachwuchskämpfer zum Zug kamen. Das ist die Strategie der beiden Judovereine TSV Kösching und DJK Ingolstadt und sie scheint sich bezahlt zu machen. Aber noch stehen zwei Auseinandersetzungen auf dem Programm und der JC Freising und die KG Aibling-Grafing werden harte Gegner, da sie sich ebenso aus jeweils zwei Teams rekrutieren, die sich zusammengeschlossen haben. Die „Blue Hornets“ des JV Ammerland-Münsing hingegen haben dieses Jahr bewusst auf Fremdstarter verzichtet und konnten deshalb auch eine Kategorie nicht besetzen.



Besonders erfolgreich setzten sich mit zwei Siegen Patrick Foschum (bis 66kg), Gabriel Lutz (plus 90kg) und Robert Kohlhuber (bis 90kg) in Szene. Je einen Punkt steuerten David Kurle (plus 90kg), Kai Grundbrecher (bis 73kg), Julius Rost (bis 73kg), Tobias Wunsch (bis 90kg), Alexander Krassler (bis 81kg), Felix Maier (bis 66kg), und Stefan Liefeldt (bis 81kg) bei. Den längsten Wettstreit lieferte Michael Deindl (plus 90kg), der im Golden Score siebeneinhalb Minuten kämpfte bevor er mit einer Wertung erfolgreich war. Eine Gewichtsklasse aufgerückt hatte Stefan Danner (bis 81kg) zunächst eine Wertung durch Kontertechnik gegen sich, die er aber mit einer tollen Wurftechnik ausgleichen konnte, um am Ende in der letzten Sekunde sein Gegenüber mit vollem Punkt zu Boden zu bringen und so seinen ersten Punktgewinn in der Männerklasse holte. Ohne Sieg blieb diesmal nur Florian Frey (bis 66kg).