FCI-Trikots werden versteigert


 
Für den guten Zweck: Dank „MediaMarkt“ läuft der FCI mit „SchanzenGeber“ auf der Brust auf.

(ir) Der kommende Heimspieltag der Schanzer am kommenden Freitag, 20. Oktober um 18:30 Uhr gegen den 1. FC Heidenheim steht ganz im Sinne der sozialen Dachmarke „SchanzenGeber“. In dessen Rahmen sind zahlreiche Aktionen rund um die sozialen Projekte des FCI geplant. Auffälligstes Merkmal: Hauptsponsor „MediaMarkt“ weicht am 11. Spieltag von der Brust, dafür wird der Schriftzug von „SchanzenGeber“ die Trikots der Profis zieren – ein Teil der Trikots wird nach der Partie für den guten Zweck versteigert.

Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen und Marketing: „Unser Dankeschön gilt unserem Partner MediaMarkt, der unser soziales Engagement nicht nur mitträgt, sondern auch fördert und im Zuge dessen auch direkt seine Unterstützung für die Bewerbung von „SchanzenGeber“ am kommenden Freitagabend zugesagt hat.“



Für MediaMarkt ist dieses Engagement Ehrensache: „Der FCI fördert seit Jahren vielfältige soziale Projekte in der Region Ingolstadt. Das ist bemerkenswert. Wir leisten daher gerne unseren Beitrag dazu, um der Initiative „SchanzenGeber“ noch mehr Sichtbarkeit zu verleihen“, so Lennart Wehrmeier, Geschäftsführer MediaMarkt Deutschland. Zudem ermöglicht es MediaMarkt, dass elf Kinder, die in den Einrichtungen der Bürgerhilfe Ingolstadt e.V. betreut werden, als Einlaufkids beim Heimspiel am Freitag mit dabei sein können.

Am Spieltag gegen den 1. FC Heidenheim werden unter anderem eigens gestaltete Shirts aus dem Schülerwettbewerb der Realschule Berching verkauft. Die Realschule Berching ist seit zwei Jahren FCI-Partnerschule im Programm „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Gemeinsam mit der Lebenshilfe verkauft der FCI vor Ort zudem selbst gefertigte Umhängetaschen, mit dem Caritas-Zentrum St. Vinzenz erfolgt der Verkauf der handerstellten Spielerbuttons. Insgesamt sind rund 300 Projektteilnehmer von „SchanzenGeber“ am Spieltag vertreten, Schanzengeber informiert vor unserem Fanshop über die sozialen Projekte der Schanzer. Alle Einnahmen werden für soziale Projekte wiederverwendet.



Unter der sozialen Initiative „SchanzenGeber“ vereint der FC Ingolstadt 04 sein soziokulturelles, gesundheitliches und umweltbewusstes Engagement.
Für diese Projekte und weitere Scheckübergaben wurde bereits ein mittlerer, fünfstelliger Betrag aus eigenen Mitteln, Sponsoren und Projektpartnern bereitgestellt. Insgesamt wurden durch das soziale Engagement bereits über 10.000 Menschen direkt begünstigt.