Mit dem Panther-Ticket kostenlos Bus fahren


 
Das ERCI-Kombiticket gilt auch in der Saison 2017/2018.

(ir) Nach mehrmonatigen Verhandlungen und sorgfältiger rechtlicher Überprüfung konnten sich nun INVG und ERC Ingolstadt auf eine neue Kombiticket-Vereinbarung einigen. Aufgrund rechtlicher Vorgaben musste der alte Vertrag mit Wirkung zum Saisonende 2016/2017 gekündigt werden. Rechtzeitig zum ersten Spiel am 11. August gegen die Kölner Haie können die Panther-Fans wieder die INVG-Busse mit ihrer ERCI-Eintrittskarte nutzen. Dieses Kombiticket gilt im gesamten Stadtgebiet und berechtigt zur Nutzung aller INVG-Busse drei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel.

INVG-Prokurist und Geschäftsstellenleiter Hans-Jürgen Binner betont die Vorteile der Vereinbarung zwischen ERC und INVG: „Über die Omnibushaltestelle Saturn Arena und vor allem auch über die Omnibushaltestelle Brückenkopf ist die Saturn Arena in wenigen Gehminuten gut erreichbar – das INVG-Kombiticket macht Busfahren für alle Panther-Fans einfach und ist zugleich ein Zeichen für die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs!“ Gleichzeitig soll diese Maßnahme auch zur Verbesserung der Parksituation bei DEL-Spielen rund um die Saturn Arena beitragen.



Auch ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner freut sich über die neu getroffene Regelung: „Die Verhandlungen haben sich gelohnt. Wir freuen uns, dass wir eine gute Regelung für unsere Fans gefunden haben und diese noch vor dem ersten Spiel in Kraft tritt. Gerade wenn in den Wintermonaten ist der Bus eine echte Alternative zu Fahrrad und Auto. Auch für die Anwohner der Saturn Arena ist jeder Fan, der nicht mit dem Auto zum Spiel kommt, ein Segen.“

Das Kombi-Ticket gilt für alle Besucher von ERC-Heimspielen in der Saturn Arena, gleich ob diese eine Dauerkarte oder ein Tagesticket besitzen.