Neuzugang beim FCI

 

(ir) Martin Hansen wechselt von ADO Den Haag zum FCI. Der Torhüter unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei den Schanzern.

Der FC Ingolstadt 04 kann einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison präsentieren und verstärkt sich mit dem Dänen Martin Hansen auf der Torhüter-Position. Nach zwei Spielzeiten und 65 Partien für ADO Den Haag in der niederländischen Ehrendivision, wechselt der 26-Jährige auf die Schanz und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

„Der FC Ingolstadt 04 ist ein junger und wachsender Verein, der ein sensationelles erstes Bundesligajahr absolviert hat. Ich bin stolz darauf, ab sofort ein Teil der Schanzer zu sein und freue mich darauf, schon bald das gesamte Team kennenzulernen. Wir stehen gemeinsam vor einer großen Herausforderung in der Bundesliga, die wir mit Volldampf angehen werden“, so Martin Hansen.

Der 1,88 Meter große Schlussmann wurde bei Brøndby IF in Dänemark und dem FC Liverpool als Nachwuchsspieler ausgebildet. In England erhielt der 18-malige dänische U-Nationalspieler auch seinen ersten Profivertrag. Über die Stationen Bradford City, Viborg FF und FC Nordsjælland kam Martin Hansen zu ADO Den Haag.

Sportdirektor Thomas Linke freut sich auf den Neuzugang: „Martin Hansen ist ein moderner Torwart, der unserem Spielstil sehr nahe kommt. Wir haben ihn häufig beobachtet und sind davon überzeugt, dass er das Team sofort verstärken wird. Die guten Gespräche mit Martin rundeten unser positives Gesamtbild ab, da er auch charakterlich hervorragend in die Mannschaft passt. Mit unseren Keepern Ørjan Nyland und Martin Hansen sind wir optimal für die Bundesliga gerüstet.“

Über die Wechselmodalitäten vereinbarten ADO Den Haag und der FC Ingolstadt 04 Stillschweigen.