Panther fix in erster Playoffrunde



Der ERC Ingolstadt hat sich für die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) qualifiziert.

(ir) Das steht trotz der sonntäglichen 2:5-Niederlage gegen den EHC Red Bull München nun fest. Der Vorsprung des ERC auf die Plätze elf abwärts, die mit dem Vorrunden-Aus einhergehen, beträgt bei noch fünf verbleibenden Spielen 16 Punkte.
Auf welchem Rang der ERC in die erste Playoff-Runde einziehen wird, ist derweil noch offen. In den verbleibenden Partien tritt der ERC in Schwenningen am 17. Februar und Berlin am 24. Februar an und empfängt Nürnberg am 19. Februar, Düsseldorf am 21.Februar und zum Abschluss Köln am 26. Februar.

Aktuell stehen die Panther auf dem siebten Rang und haben sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenachten Bremerhaven, acht Punkte auf den Neunten Straubing und neun Punkte auf den Zehnten Berlin. Ein guter Schlussspurt soll das Heimrecht auf jeden Fall sichern.



In der ersten Playoffrunde treffen die Mannschaften aufeinander, die zum Vorrundenende die Range sieben mit zehn halten. Der Siebte trifft auf den Zehnten, der Achte auf den Neunten. Wer zuerst zwei Spiele gewinnt, zieht beim „Best of three“ ins Viertelfinale ein. Das jeweils besser platzierte Team einer Serie tritt zum Playoff-Auftakt am 1. März zuhause an, am 3. März auswärts. Ist ein drittes, entscheidendes Spiel am 5. März nötig, so hat das nach der Vorrunde besser platzierte Team erneut Heimrecht.

Der ERC startet den Ticketverkauf für die erste Playoffrunde, sobald feststeht, ob die Panther mit dem Heimrecht in die Serie gehen oder zuerst auswärts antreten. Die Preise in der ersten Playoffrunde werden den Hauptrundenpreisen entsprechen. Die Dauerkarte gilt, sofern die Playoffoption dazu gebucht wurde (Abbuchung zu Ticketkonditionen ohne Vorverkaufsgebühr).

Anzeige: Tickets für die kommenden Spiele gibt es unter diesem LINK.