Schanzer setzen auf Fortschritt


 
Der FC Ingolstadt 04 treibt mit newonads digitale Vermarktung voran.

(ir) Der FC Ingolstadt 04 geht neue Wege in der digitalen Vermarktung und arbeitet künftig mit newonads, einem Start-Up des Unternehmens 8020.eco, zusammen. Die Schanzer ermöglichen damit Unternehmen die Reichweite ihrer Social-Media-Kanäle zu nutzen.



„Den FC Ingolstadt 04 und 8020.eco verbindet seit Jahren eine starke und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Daher sind wir umso glücklicher, dass der Klub mit seiner beeindruckenden Reichweite von plattformübergreifend rund 260.000 Followern nun auch auf newonads vertreten ist. Ein solch authentischer und regional verwurzelter Verein stellt für nahezu jedes Unternehmen einen extrem attraktiven Werbepartner dar“, betont newonads-Geschäftsführer Florian Holste.



„Wir sind stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten der Partnereinbindung und -gewinnung, wobei newonads dabei eine revolutionäre und zukunftsträchtige Lösung bietet. Als Verein möchten wir unsere Reichweite und Strahlkraft, die wir uns in den vergangenen Jahren aufgebaut haben, gerne weiter nutzen und freuen uns daher außerordentlich über die gemeinsame Kooperation zwischen dem FCI und newonads“, erklärt Felix Furtmeier, Leiter Marketing und Vertrieb beim FC Ingolstadt 04.



Wie funktioniert die Zusammenarbeit? Die Online-Plattform newonads fungiert ähnlich einer Partner-Börse: Sportvereine, Einzelsportler, Künstler oder andere reichweitenstarke Brands erstellen ein Profil und bieten dort ihre Social-Media-Kanäle als potenzielle Werbeplattformen an. Unternehmen haben anhand dieses Steckbriefes die Möglichkeit, sich mit dem optimalen Werbepartner ohne Umwege zu vernetzen und ihre gewünschte Zielgruppe über individuelle oder vorgefertigte Kampagnen auf diesen Kanälen anzusprechen. Das alles steht unter dem Motto: schnell, regional und unkompliziert.

Das Foto zeigt Florian Holste und Felix Furtmeier.