100 Jahre Konzertverein Ingolstadt

(ir) Oberbürgermeister Christian Lösel und die Ingolstädter Verkehrsgesellschaft (INVG) unterstützen das Jubiläum.

Seit 100 Jahren gibt es nun den Konzertverein Ingolstadt. Ein willkommener Anlass, um durch einen attraktiv gestalteten INVG-Bus in der Öffentlichkeit daran zu erinnern.

Dazu Oberbürgermeister Christian Lösel: „Die Stadt Ingolstadt verfügt über ein vielfältiges und vor allem hochkarätiges Kulturangebot für jedermann, das von kommunalem und privatem Engagement getragen wird – ich freue mich, dass nun auch ein INVG-Bus das beeindruckende 100-jährige Bestehen des Konzertvereins Ingolstadt würdigt.“

Die Initiative hierzu ging von Stadträtin Eva-Maria Atzerodt aus, die sich seit Jahren ehrenamtlich als Vorsitzende für den Verein einsetzt. Die Aktivitäten des Konzertvereins Ingolstadt sind sehr weitgespannt und beinhalten die Organisation von Konzerten mit Weltstars sowie die Förderung junger vielversprechender Musiktalente.

Das 100. Jubiläum des Konzertvereins Ingolstadt zeigt auch eindrucksvoll, wie zu den damaligen schweren Kriegszeiten von den Gründern weitblickend eine Grundlage dafür geschaffen wurde, bis heute klassische Musik auf höchstem Niveau zu präsentieren.

Personen auf dem Foto: Eva-Maria Atzerodt (Vorsitzende des Konzertvereins), Robert Frank (INVG), Oberbürgermeister Christian Lösel, Florian Frohnholzer (Grafiker) und
Barbara Thalmann (stellvertretende Vorsitzende des Konzertvereins)