Arsen und Spitzenhäubchen

(ir) Vom 20. bis 29. Mai heißt es wieder "Vorhang auf" im Kotterhofstadel in Böhmfeld.

Die Theatergruppe Szenenwechsel bringt in diesem Jahr einen der größten Klassiker unter den schwarzen Kriminalkomödien auf die Bühne: „Arsen und Spitzenhäubchen“ von Joseph Kesselring aus dem Jahr 1939. Schon 1944 wurde das Stück weltbekannt durch den gleichnamigen Film unter der Regie von Frank Capra mit Cary Grant in der Rolle des Mortimer Brewster.

Das Stück handelt von den beiden liebenswürdigen älteren Schwestern Abby und Martha Brewster aus Brooklyn in New York, die keiner Fliege etwas zuleide tun können. Davon sind zumindest ihr Neffe, der Theaterkritiker Mortimer Brewster, und seine zukünftige Verlobte Elaine überzeugt. Wie groß ist daher das Entsetzen, als Mortimer eines Tages feststellen muss, dass seine lieben Tanten nicht nur sprichwörtliche „Leichen im Keller“ vergraben haben. Begeistert vergiften die beiden Damen arme, alleinstehende Herren mit hausgemachtem Holunderwein, um sie von ihrem kläglichen und elenden Leben zu erlösen. Die Beseitigung der Leichen erledigt Teddy für sie, ein weiteres skurriles Familienmitglied, das sich für Theodore Roosevelt hält und glaubt, im Keller statt Gräbern den Panama-Kanal auszuheben. Die Situation droht zu eskalieren, als auch noch Mortimers und Teddys lange verschollener Bruder Jonathan mit einer weiteren Leiche auftaucht…

Wer herausfinden möchte, was sonst noch im Hause Brewster vor sich geht, begibt sich zwischen dem 20. Und 29. Mai in den Kotterhof in der Hofstetter Straße 3 in Böhmfeld.

Die Aufführungstermine sind am

• Freitag, 20. Mai um 19:30 Uhr
• Samstag, 21. Mai um 19:30 Uhr
• Sonntag, 22. Mai um 17:00 Uhr
• Mittwoch, 25. Mai um 19:30 Uhr
• Freitag, 27. Mai um 19:30 Uhr
• Samstag, 28. Mai um 19:30 Uhr
• Sonntag, 29. Mai um 17:00 Uhr

Speisen und Getränke gibt es jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Der Kartenpreis beträgt 10 Euro, ermäßigt 6 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühr.

Die Karten gibt es im Vorverkauf bei Donaukurier Office in der Mauthstraße 9 in Ingolstadt, in der Metzgerei Pauleser in Böhmfeld oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.