„Blaulicht, Blech und Bläser“ nachts im Audi museum mobile

Die Gäste des Audi museum mobile erleben am 12. September die Ingolstädter Nacht der Museen mit „Blaulicht, Blech und Bläser“. Von 18:00 bis 24:00 Uhr geht es unter anderem mit der mobilen Brassband „Men in Blech“ aus Hamburg sowie Melanie Arzenheimer, Kerstin Schulz und Jens Lohse mit einer humorvollen Spritztour aus Poesie und den passenden Songs durch die Museumsnacht.

„Men in Blech“ präsentieren ihre Show aus Musik und Tanz um 21:00 Uhr, 23:00 Uhr und 24:00 Uhr. Arzenheimer, Schulz und Lohse geben ihre Performance „Eine Landpartie“ um 20:00 Uhr und 22:00 Uhr zum Besten. Die Nacht der Museen komplettieren viele weitere Aktionen: Das Kinderprogramm „Tatütata“ nimmt die kleinen Besucher mit auf eine Reise in die Polizeiwelt. Beginn ist um 18:00 Uhr und 19 Uhr. Das Gewinnspiel „Puzzle“ läuft bis 22:00 Uhr und verspricht stündlich Geschenke aus der Überraschungsbox. Gute Chancen hat, wer sich mit den Auto Union Grand-Prix-Rennwagen der 1930er Jahre auskennt. Ein anderes Gewinnspiel dreht sich um die historischen Markenzeichen der AUDI AG. Mit ein wenig Glück winkt dem Sieger eine Ausfahrt mit dem DKW Schnelllaster zur Riedenburg Classic Ende September.

Weiterhin können die Besucher an drei exklusiven Führungen teilnehmen, die von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr regelmäßig starten: „Schätze aus Neckarsulm auf dem Paternoster“, „Razzia – Sonderschau mit historischen Polizeiautos“ und „Expedition der Marken“. Die Lounge-Bar im Museum lädt mit Filmspots zum Verweilen ein. Und auf der Audi Piazza lockt neben dem bei der Museumsnacht traditionellen Heißluftballon eine Ausstellung mit sechs markanten Automobilen der 80er Jahre.

Das Einlassbändchen für die Nacht der Museen in Ingolstadt ist im Vorverkauf für 7,50 Euro erhältlich. Kurzentschlossene zahlen an der Abendkasse 10,00 Euro und können die Eintrittsgebühr auch im Audi museum mobile entrichten.